Kann ein aufgerolltes Lankabel bei Gebrauch überhitzen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Keine Bedenken 100%
Andere Gründe 0%
Internet wird langsamer 0%
Zu gefährlich (Überhitzen etc.) 0%

3 Antworten

Keine Bedenken

Wenn Dein Lan keine 1,5 KW braucht, dann gibt es keine bedenken. Wenn ein Verbraucher mit dieser Leistung, oder darüber, über eine Kabelrolle etwas länger betrieben wird, dann sollte die Leitung schon ausgerollt werden.

Alleweil! Hab zwar schon von PoE (Power over Ethernet) gehört, aber daß man da auch einen Küchenherd anschließen kann! Toll!

0
Keine Bedenken

Kein Problem, die "Sendeleistung" in einem normale LAN dürften nur ein paar Milliwatt oder weniger sein! Und wenn das Kabel OK ist, sollten auch keine Übertragungsfehler auftreten.

Keine Bedenken

Je kürzer desto besser allerdings um Signalverlust zu vermeiden..

Ps4 wird sehr heiß und laut was ist da los?

Moin zusammen. Ich hab noch 1h meiner kurzen Nacht Zeit und dachte mir, ich schmeiß die PS4 nochmal an. Gesagt, getan. 10 Minuten später gab sie plötzlich laute Geräusche von sich. Ich fühlte also und sie ist sehr heiß ( wenn ich sag heiß dann mein ich heiß:) So heiß, das man wahrscheinlich Spiegelei darauf braten kann xD So Spaß bei seite. Ich habe rund um gefühlt. Nur oberhalb auf der Seite der USB Anschlüsse ist es sehr heiß. Sonst nirgends. Ausserdem riecht es leicht nach Plastik... habe sie unter ständiger Beobachtung jetzt im Ruhemodus um zu testen ob sie kühler wird. Falls nicht, mache ich sie umgehend aus und ziehe das Kabel. Sie steht mit ausreichend Platz im Zimmer. Staub ist auch kaum drauf. Was meint ihr? (PS: ist 1 Jahr und ein paar Monate Jung) Danke im voraus

LG

...zur Frage

HDMI Kabel 20m und 40m funktionieren nicht? Hilfe?

Hilfe Schnell!! Hallo liebe Technikfreunde und Leute, die sich mit sowas bischen auskennen. Wir/ich sind bei uns in der Schule für die Technik im Festsall zuständig. Arbeiten da mit gutem equipment und haben schon ein ganz gutes Wissen. letzten Montat war mal wieder viel Gedl da auf zurüsten. Wir haben neben LEDs einen Beamer gekauft. Um diesen auch von unserer Beleuchterkabine aus zu steuern haben wir auch ein 40m HDMI gebraucht und vor zu Bühne ein 20m HDMI kabel.

-BenQ SH940 (3000€) also ein guter Beamer,
- http://www.amazon.de/SunshineTronic-HighSpeed-Cinema-Verst%C3%A4rker-FullHD/dp/B00937PT2A/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1403812380&sr=8-5&keywords=40m+hdmi+kabel hier das 40m kabel mit eingebauten verstärker ,
-20m kabel LCS - ORION - 20M - Ultra HD 4K - Neue Version HDMI kabel 2.0 / 1.4a kompatibel - Dreifach-Abschirmung - 3D - ARC - CEC - 1080p / 2160p (45€)

So jetzt die eigentliche Frage, jeweils an verschiedenen laptops versucht mit diesen kabel eine verbinndung zum beamer herzu stellen. Werder beim 20m noch beim 40m geht es. Der Beamer erkennt zwar das was angeschlossen wurde, aber es kommt kein Bild. Wir wissen natürlich, dass HDMI maximal bis 15m geht, aber nachdem diese doch beide richtig gut kabel sind und das 40m ja einen verstärker nach 20m hat und nach den ganzen kommentaren, waren wir schon sehr enttäuscht das es nicht geht. Kann man irgentetwas machen? liegt es einfach an der Länge der HDMI kabel? zb. bei dem 20m 300 kommentare: Geht super. Bitte könnt ihr mir/uns helfen. Es liegt sicher nicht am Beamer und an den laptops. Wir haben schon alles versucht, aber es war noch keine Sekunde ein Bild da mit diesen kabeln :(

...zur Frage

Kann ich das Kabel splitten für Fernsehen und Internet?

Hallo,ich wohne im Dachgeschoss und der Wlanrouter ist ganz unten.Fernsehkabel hab ich mir schon hier hoch gezogen.Habe es schon mit Devolo probiert=zu langsames Wlan.Nun die Frage:Kann ich das Fernsehkabel irgendwie zu Fernseh und Internetkabel splitten?(Mein Vater meint das wäre praktisch ein Kabel)Ich würde diese dann einfach splitte und das eine an den Fernseher und das andere an einen Wlan-Router machen.Geht das,oder muss ich noch ein Lankabel von unten hochziehen und das an einen Accesspoint anschließen,dass wollte ich nämlich vermeiden. Danke im voraus:)

...zur Frage

Welches ist das beste LanKabel?

Ich möchte mir ein 20m Lan-Kabel kaufen und welcher dieser Punkte ist für ein LanKabel besser?:

Innenleiter-Material: CCA / CCS / CU

AWG: 24, 26, 26/7

Schirmung: U/UTP, F/UTP

...zur Frage

tv kabel (koax) wie lang darf es sein?

hallo wir haben an einer 80er schüssel ein 4er lnb. 2 leitungen sind schon besetzt und wollen gerne im schlafzimmer auch noch ne leitung ziehen.

wie lang darf oder sollte denn max so ein tv-kabel (koaxial) sein? kann es ab ner gewissen länge zu störungen, rauschen etc kommen? von der schüssel zum receiver im schlagzimmer (leider über umweg) hätten wir ca 15m (max 20m). danke

...zur Frage

Motor überhitzt, was nun?

Moin, hatte heute morgen bereits rumgefragt, ob ein überhitzter Motor noch funktionsfähig sien könnte. Kurzfassung von gestern: Motor vom Mondeo ist überhitzt, wegen kein Öl mehr, was nun? hatte da auch schon diverse Antworten bekommenm, wie nicht mehr starten oder das die Zylinderkopfdichtung durch sein könnte usw.

Mich würde nun nur noch intressieren ob meine Vermutung die ich hab hier richtig sein könnte: Hatte Kühlwasser nachgefüllt 3l jedoch ohne erfolg, alles floss irgendwo weg. unterm Auto war eine kleine pfütze mit wasser, in der etwas öl war. Kann ich jetz davon ausgehen das durch die überhitzung die Zylinderkopfdichtung durch ist, daraufhin das Kühlerwasser in den Motor fließt? Könnte ich also wenn die Zylinderkopfdichtung erneuere mit Glück wenn der Zylinder und Kolben des Zetec ( 1,8l 112ps Motor) nicht kurz vorm fresser stehen, ihn wieder zum laufen kriegen) ....

  • Kurzfrage was ist wahrscheinlicher wenn ein Motor überhitzt, die Zylinderkopfdichtung brennt durch und der Motor verliert Kompression und springt nicht mehr an, oder steht kurz vorm fresser ( Motor müsste sich noch drehen, hatte er gestern abend auch noch, hab nur keinen mum ihn jetz versuchen nochmal anzuschmeißen wg. was weiß ich was noch passieren könnte jetz wenn sich der Motor mit Kühlflüssigkeit sich gefüllt hat*

....oder brauch ich eher einen neuen Motor?

mfg Haseo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?