angeschlossene Kabel zusammenrollen - OK?

4 Antworten

Das einzige Problem ist, dass die ihre Verlustwärme nicht mehr so gut los werden können. Bei starken verbrauchern muß man eine Kabeltrommel daher unbedingt komplett abwickeln. TV/DVD brauchen aber nur wenig Strom, da ist das völlig OK. Im Zweifel alles einschalten und die Kabel regelmäßig befühlen ob die warm werden. Sind die nach einer halben Stunde immer noch Kalt, kann man das so lassen. Aber wie gesagt, TV/DVD ist OK, da braucht man nicht gucken.

Lange Stromkabel erzeugen, wenn sie zusammengerollt sind, ein erhebliches Magnetfeld. Daher sollte z. B. das Kabel einer Kabeltrommel bei Benutzung immer abgerollt werden... Bei den üblichen Kabellängen der Fernsehapparate (ca. 2,50 Meter) dürfte es keine Probleme geben.

Einen Stern für die Antwort!

Bei A/V-Kabel´n die gut abgeschirmt sind, kein Problem. MfG

0

rollen besser als knicken :) .. vor allem bei optischen kabeln niemals knicken, insofern alles richtig gemacht, wobei man auch hier nicht versuchen sollte nen z.B. 5 mm kreisradius zu erreichen

Läuft Fernseher nur mit Stromkabel?

Also nein ich will nicht wissen wie ich ohne Netzkabel fernsehen kann. Ich würde gerne wissen ob ein Fernseher nur mit dem normalen Stromkabel funktionieren kann. Ich möchte darauf nicht fernsehen sondern nur Ps4 spielen. Und ich dachte es sollte eigentlich funktionieren, denn Strom hat der Fernseher ja (am Kabel oder Steckdose liegt das Problem nicht, es ist auch richtig eingesteckt, kein Wackelkontakt). Das kleine rote Licht hat kurz aufgeleuchtet aber danach nicht mehr und ich kann den Fernseher nicht einschalten. Braucht ein Fernseher mehr als nur ein Stromkabel um zu funktionieren? Der Fernseher ist von Techline Tv und hat bis zuvor top funktioniert. Hoffe auf baldige Antworten

...zur Frage

Kann ein aufgerolltes Lankabel bei Gebrauch überhitzen?

Hallo zusammen, also meine Situation + Die Frage dazu:

Wenn mein Lankabel 20m lang ist (bin mir nicht sicher, kann auch ein 15m Kabel sein, weiß nicht ob die 5m eine Rolle spielen), ich aber nur 3m brauche und den Rest dann aufgerollt lasse - sieht einfach hässlich aus, wenn man mehrere Meter Kabel abrollt, und diese einen wirren Kabelsalat versuchen, weil man es gar nicht braucht - kann es dann zu einer Überhitzung im Kabel führen? Also ähnlich wie bei einem Stromkabel? Möchte einfach nicht das am Ende irgendwas brennt, oder durchbrennt, oder wie auch immer? Weiß echt nicht wie da die Risiken sind, was meint ihr? Kann ich das so machen, oder ist das zu gefährlich? Oder ein ganz anderer Aspekt: Leidet denn meine Internetgeschwindigkeit? Momentan ist mein Internet echt fix und ich möchte auch, dass das so bleibt. Vielen Dank im Voraus =).

...zur Frage

AV Kabel bzw. Stromkabel für N64 geht nicht?

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine N64 auf ebay gekauft. Die Konsole war ohne Zubehör, weshalb ich mir Strom- und AV-Kabel separat bestellt habe.

Wenn ich die Konsole an den Fernseher anschließe (2 TV's ausprobiert) und die Konsole anschalte, wird auf dem Fernseher angezeigt: "Kein Signal - Bitte Kabel prüfen".

Ich weiß nicht was ich machen soll.

Kabel: https://www.ebay.de/itm/Nintendo-N64-Netzteil-Stromkabel-Trafo-TV-AV-Kabel-Chinch/282851160881?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D51380%26meid%3Db7bfa26b52744400b05f6ad73af62241%26pid%3D100675%26rk%3D1%26rkt%3D3%26sd%3D282851160881%26itm%3D282851160881&_trksid=p2481888.c100675.m4236&_trkparms=pageci%3A432a2ee0-51d2-11e8-929b-74dbd1805211%7Cparentrq%3A39c224281630abc0260183b9fffc92d9%7Ciid%3A1

Edit (4 Minuten später):

Wenn ich die Konsole anschalte, leuchten die Backen von Pikachu (Pokemon-Edition N64).

...zur Frage

was für ein kabel brauch ich um einen fernseher anzuschließen?

wir empfangen satellitenfernsehen. wenn ich jetzt einen fernseher kaufen würde... was für ein kabel bräuchte ich da dann? reicht das stromkabel oder brauch ich auch noch ein anderes, das von der schüssel zum fernseher geht oder so?

...zur Frage

Samsung LE32E420 höchste auflösung

ich habe einen Samsung LE32E420 fernseher und eine angeschlossene xbox 360 mit einem HDMI-Kabel und es kommt nur 1280x720p rein als auflösung ist das die höchste? Ich habe mal gelesen dss es extra dafür noch eine einstellung oder so etwas gibt aber habe nichts gefunden.

...zur Frage

Stromkabel am Fernseher kaputt!

Mein Kaninchen hat bei meinem Fernseher (altes Modell RöhrenTV) das Kabel zur Steckdose durchgebissen Weiss jemand was das kostet? Das Kabel ist am Fernseher befestigt also denke ich mal um einen Elektriker komme ich nicht drumherum...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?