Kann ein anderer Arzt auf Befunde meines Hausarztes zugreifen?

5 Antworten

Nein. Das würde technisch nur gehen, wenn es eine gemeinschaftliche Praxis ist oder ein MVZ. Allerdings besteht auch unter Ärzten gegenseitig Schweigepflicht, wenn nicht beide gleichzeitig den gleichen Patienten behandeln.

Nein, außerdem musst du dem Arzt deine Erlaubnis erteilen, damit er deine Unterlagen vom Hausarzt anfordern darf. Auch unter Ärzten besteht gegenseitig die Schweigepflicht.

Nein - keine Chance.

Nein,dass wird nicht moglich sein weil der Vertretungsarzt  kein Zugriff auf deine Krankenakte beim Hausarzt hat.

Wie stellst du dir das denn vor?

Wo soll er den Befund denn herholen, wenn die Praxis deines Hausarztes geschlossen ist?