Kann ein 30 jähriger eine 15 jährige wirklich lieben?

14 Antworten

Das kann man sicher so pauschal nicht sagen, aber ich würde erstmal davon ausgehen, daß es mehr um das körperliche geht.

Im Alltag sind die Unterschiede dann doch extrem deutlich. Allein, was die Gespräch angeht. Mit 30 hat man nunmal mehr Lebenserfahrung, hat einen Job und hat einfach andere Dinge im Kopf als jemand mit 15, der noch zur Schule geht.

Im Einzelfall mögen da sicherlich auch echte Gefühle dabei sein, aber das ist dann wohl eher die Ausnahme.

Abgesehen davon wäre ich schon deswegen vorsichtig, weil man(n) mit 30 schon weiß, was Frauen hören wollen und was man ihnen erzählen muss, um ihnen die große Liebe vorzuspielen. Ein gesundes Mißtrauen ist da auf jeden Fall mehr als angebracht.

Mal ganz abgesehen davon, daß das verboten ist!

BrightSunrise  24.12.2016, 17:10

Aha, nach welchem Paragraphen soll das verboten sein?

Pangaea  24.12.2016, 17:10

Ich stimme dir in fast allem zu - aber verboten ist es nicht.

Mit einem 30-jaehrigen Mann, der sich für eine 15-jaehrige interessiert, stimmt etwas nicht. Wieso sucht er sich nicht eine erwachsene Frau, sondern ein Schulmaedchen, das noch keine Lebenserfahrung hat?

Ich halte es für unmöglich, dass in dieser Konstellation eine gleichberechtigte Liebesbeziehung möglich ist.

Derselbe Altersunterschied zwischen 45 und 60 ist zwar immer noch viel, aber da reden wir von zwei Erwachsenen. Das waere ganz etwas anderes.

Lenaunicorn123
Fragesteller

Aber es könnte doch sein, dass dieser Mann sich wirklich in dieses Mädchen verliebt hat, weil sie vlt. anders ist als die anderen in ihrem Alter zb Frühreif oder so. Was meinst du dann? :) Er könnte sich ja trotzdem verliebt haben auch wenn er weiß das eine Beziehung schwierig wäre

Pangaea  24.12.2016, 17:29
@Lenaunicorn123

Ehrlich gesagt halte ich es für ausgeschlossen, dass sich ein erwachsener Mann in ein so junges Maedchen verliebt.

Er mag sie auf den ersten Blick attraktiv finden und sie vielleicht für wesentlich aelter halten als sie ist, aber diesen Irrtum bemerkt er im ersten Gespraech.

Verlieben setzt voraus, dass man auf einer Wellenlaenge ist. Das geht einfach nicht, wenn er im Berufsleben steht und ihre größte Sorge ist, dass sie demnaechst einen Test über die Bauernkriege schreibt.

Übrigens sorry für das blöde ae, meine A-Umlaut-Taste spinnt.

Lenaunicorn123
Fragesteller
@Pangaea

Und wenn er Hartz IV Empfänger wäre :D sorry für diese Fragen aber es gibt bestimmt Gründe das es ja doch klappen könnte ich weiß nicht :D

Pangaea  24.12.2016, 17:53
@Lenaunicorn123

Ich habe dir gesagt, wie ich das sehe: Eine Liebesbeziehung auf Augenhöhe zwischen einem erwachsenen Mann und einem Schulmaedchen ist nicht möglich.

Hallo,

Sag niemals nie.

Allerdings sollte der 30-jährige wohl Abstand von dem Mädchen nehmen.

Dass so eine Beziehung funktioniert, halte ich zwar nicht für unmöglich, aber für unwahrscheinlich. Beide Partner befinden sich in vollkommen unterschiedlichen Lebensphasen, sie haben unterschiedliche Interessen, er eine Arbeit und eine eigene Wohnung, sie noch nicht einmal einen Schulabschluss.

Frohe Weihnachten

Lenaunicorn123
Fragesteller

Danke :) Dir auch frohe Weihnachten

Wenn er liebt, dann liebt er wie jeder andere auch, du nimmst an das er nicht liebt, na dann liebt er nicht.

Wie lange die Liebe dauern könnte, ist unwichtig. Da hatten schon welche vom Alter her die besten Voraussetzungen und die waren schneller auseinander als sie zusammen gekommen sind.

Genauso wie es Menschen gibt, die nach Thailand fahren, weil die Frauen dort soooo unkompliziert sind, gibt es Menschen, die sich Teens als Partner/In suchen, weil sie anspruchslos alles toll finden, was der Mensch so macht.
Da reicht ein Auto schon, und kleine Touren damit, um sich toll mit dem Menschen zu fühlen. Oder Essen gehen, um tief zu beeindrucken.
Und im Bett kann man auch Weißgottwas erzählen und machen und der Teen hat keinen Vergleich.
Manche Menschen lieben es auch, ihre Partner/in formen zu können.
Das geht natürlich mit Teens besser als mit einem 30 jährigen Partner.
Der selbst weiß, was er will und Vergleichen kann.