Kann durch Kampfsport treiben die Haut verletztbar sein und nach einer Zeit älter wirken?

3 Antworten

Hallo Anonymi361,

eine sehr interessante Frage, die du gestellt hast. Ich denke mit dieser Frage beschäftigen sich viele Kampfsportler.

Ich persönlich habe jahrelang auch geboxt. Ich muss dir ehrlich sagen, dass die Haut dadurch nicht immer schick aussah. Dennoch kannst du natürlich deine Haut pflegen, damit sie so gut wie möglich aussiehst.

  • Tipp1: Creme am besten nach dem Training deiner Haut ein (natürlich nach dem Duschen)
  • Tipp 2: apropo Duschen, du solltest nach dem Training dringend duschen gehen, damit der Schweiß sich nicht auf deiner Haut austrocknet. Wenn sich der Schweiß auf deiner Haut trocknet, können Pickel entstehen.
  • Tipp 3: Nehme täglich 30mg Zink ein. Zink wird deiner Haut helfen, sich viel besser zu regenerieren. Außerdem hilft Zink auch für Haare und Nägel.
  • Tipp 4: Mache 1x in der Woche ein Peeling. Ein Peeling wird dir dabei helfen, deine alten Hautschuppen loszuwerden. Somit bildet deine Haut dann quasi "eine neue reinere Haut".
  • Tipp 5: Klingt doof, aber versuche im Kampf dann halt möglichst viel dein Gesicht zu schützen :)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und würde mich über ein Feedback freuen.

Liebe Grüße

Leon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlaBla61  25.12.2018, 15:45

Hallo,

vielen Dank für deine Mühe. Ich mache auch Boxen und hab auch öfters das Problem, dass meine Haut verunstaltet aussieht.

Grüße

In kampfsport musst du damit rechnen , dass dir jemand knochen bricht und solche schäden haben auswirkungen auf das aussehen . Du alterst aber nicht von sowas , das schlimmste ist halt eine narbe von so einem abgestreiften schlag oder vorübergehende verletzungen die in manchen fällen erst nach jahren schwinden .

Gibt es da Medikamente für das weg schwinden der Verletzungen?

Medikamente nicht ....nur Schönheits OP's