Darf mein MMA Trainer mich „verprügeln“ lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein letzter Satz gibt der massnahme des Trainers ja irgendwie recht nä?

Trainer sind keine Freunde. ..wenn du Erfolg haben willst ist der dein König. ..sein Wort ist Gesetz ...Manfred Wolke hat Maske nach ü 20 Jahren Zusammenarbeit zum karriereende das du angeboten...vorher undenkbar.

Was du vielleicht als etwas frech empfindest sah dein Trainer wohl anders...vielleicht warst ihm auch nur ein wenig zu sehr von dir selbst eingenommen und er hat dir gezeigt wo du tatsächlich stehst.

Zu meiner Zeit gab es noch ohrfeigen in den ringpausen , wenn wir nicht umgesetzt haben was verlangt wurde. ..und da spielte es keine Rolle das man eventuell haushoch vorne lag.

Wenn du es ernst meinst ist der Trainer sowas wie Jesus für dich...der wird dich dorthin bringen wo du hinwillst...und dafür will er nur dein Herz und deine Seele.

Erhol dich gut und bleib am ball

LilColeChase
Fragesteller

Danke mach ich auf jeden Fall .

aber ich kann ihn doch nicht wie einen König oder sogar Jesus behandeln 😂 Ich bezahle ihn ja weißt du

SlaveChucky  25.06.2020, 20:01
@LilColeChase

Erwähn lieber nicht ihm gegenüber das er quasi dein angestellter ist....sonst endet du noch als verlobte von Omid 😆😆😆

Shiranam  25.06.2020, 20:03
@LilColeChase

 "Ich bezahle ihn ja weißt du"

Das ist genau die falsche Denke! Wieviel bezahlst DU (nicht deine Eltern) mit deinen 15 Jahren? Lebt der Trainer davon oder trainiert er euch ehrenamtlich nebenbei und erhält nur eine Übungsleiterpauschale?

Mich wundert es gar nicht, dass der Trainer Dir eine Lektion erteilen wollte, wenn das tatsächlich deine Einstellung ist. Wenn Du ihn als deinen Diener betrachtest, dann läßt Du das sicherlich auch im Training raushängen.

LilColeChase
Fragesteller
@Shiranam

Oh Gott nein ich sehe ihn doch nicht als meinen Diener, bilde dir mal nichts ein Diggah.

Ich bzw. meine Eltern bezahlen 85€ im Monat. Keine Ahnung ob er das bekommt oder nicht, aber ich lasse mein Geld da

Shiranam  25.06.2020, 20:11
@LilColeChase

Nein, nicht Du. Du zahlst gar nichts.

Bloß deine Eltern blechen. 85,-€ im Monat für Gruppenunterricht eines Anfängers ist total überteuert. Deine Eltern lassen sich abzocken... 🤔...aber vielleicht hilft es ja...😉.

LilColeChase
Fragesteller
@Shiranam

Das ist eine der besten MMA Schulen in Berlin und wir haben genug Geld, von daher macht uns das nichts aus :)

Snake34  25.06.2020, 22:06
@LilColeChase

Du wirst bestimmt noch oft Dresche beziehen. Wir haben genug Geld... Deine Eltern nicht du... Aber vielleicht ist es schöner von Beruf Sohn zu werden.

Aus deinen Worten klingt eine gewisse Überheblichkeit.

LilColeChase
Fragesteller
@Snake34

Ich bin nicht überheblich. Wir haben halt viel Geld, warum sollte ich das nicht sagen dürfen?

Und warum sollte ich „Dresche beziehen“ ? Weil ich eine starke Meinung habe?

Snake34  25.06.2020, 22:11
@LilColeChase

Du bist frech und frech hat null mit starker Meinung zu tun. Stärke wäre gewesen, dich für die Dresche zu bedanken... Ich habe zu vielen Dingen meine Meinung, aber ich akzeptiere auch andere Meinungen und habe, man glaubt es kaum, Respekt... Könnte dir vielleicht auch nicht schaden

LilColeChase
Fragesteller
@Snake34

Woher willst du wissen, ob ich Respekt habe oder nicht?

Ich hätte mich für die Dresche bedanken sollen? Wo bin ich überhaupt frech ? Was redest du?

Snake34  25.06.2020, 22:19
@LilColeChase

Hast du gelesen was du in der Frage beschrieben hast? Ich empfinde Dich als frech, respektlos und überheblich... Das ist meine starke Meinung. Und mein persönliches Empfinden.

Damit du jetzt nicht in Tränen ausbrichst.... Das kommt so rüber...

LilColeChase
Fragesteller
@Snake34

In Tränen 😂 Oh Gott du arme. Deine Meinung ist total irrelevant

Snake34  25.06.2020, 22:45
@LilColeChase

Wenn du Probleme mit der Meinung anderer Menschen hast, dann stell keine Fragen und fang keine sinnfreien Diskussionen an.

Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere.

Lernst du noch... In diesem Sinne...

ThisIsJustMeHH  26.06.2020, 15:39
@LilColeChase

"Wir haben halt viel Geld, warum sollte ich das nicht sagen dürfen?

"

Nicht wir. Deine Eltern. Du hast gar nichts.

ThisIsJustMeHH  27.06.2020, 08:15
@LilColeChase

Die Tatsache dass du ein Sparbuch statt einem Konto hast sagt eigentlich alles. Du hast dir nichts von dem was du hast erarbeitet. Du bist nen kleines Aufschneider Kind und deswegen hat dein Trainer auch gedacht du brauchst Mal ne einnordung

LilColeChase
Fragesteller
@ThisIsJustMeHH

Eine „Einordnung“ ? 😂 Du bist ja sehr friedlich unterwegs lol. Interessiert mich aber sowieso nicht, was ein paar Niemande im Internet sagen :)

ThisIsJustMeHH  27.06.2020, 08:32
@LilColeChase

Nein jemandem "ein Norden" ist ein Sprichwort. Und interessiert dich nicht sagte das kleine Kind welches online Rum heulte "darf er das?". Du bist nen kleines Weichei das sich mit dem Geld der Eltern brüstet. Bald bist du Omids kleines persönliches Spielzeug.

Bei meinem Jiu-Jitsu-Training (30 Jahre her) wurden wir fast "gefoltert", wenn wir uns daneben benommen haben. Die Standardstrafe war, gegen einen total überlegenen Gegner kämpfen zu müssen. Da wurde man richtig in die Mangel genommen - und das war auch gut so. Wenn einem so etwas nicht passt, dann kann man ja zuhause bleiben oder woanders hingehen, wo es "softer" zugeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Situation an und jeder Trainer hat seine Methoden. Du hättest nicht in den Ring gehen müssen. Wenn du dich da nicht wohl fühlst, geh woanders trainieren.

LilColeChase
Fragesteller

Ja ich wusste ja nicht, dass der Typ so ausrastet und mich komplett zerstört. Ich dachte er wird wissen, wann genug ist.

LilColeChase
Fragesteller
@Noksukao

Ja oder? Hat er aber nicht gemacht, aber ist egal jetzt

DARF SOWAS ERLAUBT SEIN?

Dich im Rahmen eines Trainings in einen Sparringkampf mit jemandem zu stecken, der deutlich besser ist als du?

Klar ist das erlaubt. Du kannst ja auch einfach nein sagen und nicht in den Ring steigen. Wenn er dich zukünftig dann nur noch gegen ihn antreten lassen möchte, hast du die Möglichkeit zu gehen.

Du wirst zu nichts gezwungen.

Ich kann nur sagen, dass ich ab jetzt eher aufpassen werde, was ich zu wem sage.

Damit hat der Trainer sein Ziel erreicht, er wollte dir Demut beibringen, du hast Demut gelernt. Sehr effizient.

Mein Gesicht ist total rot und ein bisschen angeschwollen. Ich fühle mich komplett fertig und mir tut alles weh.

Gewöhn dich dran, das ist Kampfsport, der geht nicht ohne Blessuren an dir vorbei.

LilColeChase
Fragesteller

Ja du hast recht. Danke für die Antwort :)

Du hättest das Training ja jederzeit beenden können. Du hast deine rechtskräftige Zustimmung scheinbar zu keinem Zeitpunkt wiederrufen...

LilColeChase
Fragesteller

Ja ich weiß. Es ging alles so schnell haha