Angst vor MMA Berechtigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, keine Angst. Die haben alle mal angefangen. Und es geht im Training nicht darum, andere zu verprügeln, sondern es geht darum, sich gegenseitig zu helfen um besser zu werden.

Außerdem will ein Verein Neumitglieder vergraulen. Du kannst auch erst mal zukucken schätze ich. Wobei ich gleich mitmachen würde.

Kampfsport ist ein Sport mit vielen Regeln und viel Vertrauen. Ohne den anderen zu vertrauen, könnte man das gar nicht machen. Und es geht um Fairness. Keiner wird Neue gleich total fertig machen, natürlich ist man vorsichtig.

Ich mach Krav Maga, bin ne Frau, das ist nochmal was anderes, aber... naja eigentlich auch nicht, die Männer schenken sich zwar nichts, aber keiner würde den anderen wirklich verletzten wollen. Alle verstehen sich sehr gut. Und bei Neuen und Frauen ist man sowieso vorsichtig, zeigt denen Sachen, erklärt viel usw

Sie werden Rücksicht auf dich nehmen. Du trainierst eh erstmal anders. Sie wissen dass du neu bist