Soll ich bei Rechten Kampfsport lernen?

13 Antworten

Mach Dir selber ein Bild!

Nur, weil irgendjemand (sorry, eine Zeitschrift ist auch irgendjemand) einen Fightclub-Trainer als "Neonazi" betitelt, muss das nicht stimmen.

Ich würde niemals jemanden von vornherein auf "Hörensagen" verurteilen.

Zudem bin ich der Meinung, dass Politik und Sport absolut nichts miteinander zu tun haben, weder das "Linkssein" noch das "Rechtssein". In erster Linie sind wir Menschen.

Natürlich kann es sein, dass die Mitglieder des Fightclubs das anders sehen. Dann würde ich mich nach der Schnupperstunde für immer verabschieden.

Aber jemanden vorverurteilen, das finde ich ganz mies - in beide Richtungen!

Es ist ausgeprochen charakterlos allemöglichen Klinken zu putzen, bzw. Organisationen und Personen aufzusuchen, nur weil man ein bestimmtes Bedürfnis hat. Wem es ernst ist mit einer antifaschistischen Haltung, der betritt niemals solch einen Raum, wo rechtsgerichtete Trainer agieren. Alle deine sonst lauteren Absichten sind Null und Nichts, wen ndu aufeinmal dich bei dieser braunen Sippschaft andienst, egal unter welchem Vorwand, egal aus welchem Grund auch immer.

Es kommt drauf an, einige Grundprinzipien zu wahren.

Probiere es einfach mal aus.. was hat den politische Gesinnung mit Sport zu tun?

Wie du selbst geschrieben hast, veröffentliche linke Zeitschriften das sich dort Neonazis aufhalten... mach dir selbst ein Bild davon... und wer weiß, vielleicht gefällt es dir dort. Man darf nicht immer alles glauben, was jemand über andere sagt.

Meine Haltung dazu ist absolut ablehnend. Ich würde freiwillig keinen Fuß in ihre Trainingsstätte setzen, egal wie verlockend das Angebot sein mag.

Ich bin nämlich nicht gewillt, rechtsgerichtete Gruppen durch  irgendwelche Mitgliedsbeiträge finanziell zu unterstützen.

Sollte das Angebot kostenlos sein, wäre es dennoch inakzeptabel für mich. Ich trainiere grundsätzlich nicht mit Mitgliedern einer rechtsextremen Schlägertruppe.

Drittens muss man womöglich mit Anwerbungsversuchen, Gruppendruck und Indoktrination rechnen. Daran hab ich keinerlei Bedarf.

Damit wäre dieser Verein oder "Fightclub" wie du ihn nennst, für mich erledigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit etwa 40 Jahren Training des Aikido

Sorry aber so eine Frage kann doch niemand für dich beantworten. Wenn du da rein willst geh rein wenn nicht nicht.....