Kann durch Gewitter Handy Akku kaputt gehen?

5 Antworten

Das kann maximal an der Steckdose passieren, wenn der Blitz durchschlägt. Dafür ist die Wahrscheinlichkeit aber extrem gering.

mich vermute auch nicht, dass es was mit dem Akku zutun hat, der wird noch gut sein. Ist dein Handy wasserdicht ? Nein? Dann darfst du deine Ladebuchse Tauschen. Könnte auch was mit anderen Komponenten zutun haben, so genau weiß man das nie

Nein, ein Gewitter beschädigt kein Handy, so lange es trocken verwahrt wird.

Vermutlich ist Regenwasser in die Ladebuchse oder, schlimmer, das Handy gekommen.

Wenn du Glück hast, funktioniert es wieder, wenn die Ladebuchse trocken ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Kann durch Gewitter Handy Akku kaputt gehen?

Klar, wenn es einen direkten Blitzeinschlag ausgesetzt gewesen wäre.
Nur hättest Du dann ganz andere Probleme. 😉

Aber auch indirekte Blitzeinschläge können Elektronik zerstören.

In Deinem Fall...

mein handy war in der Hosentasche aber ich war wirklich plitschnass.

...wäre eher die Frage, ob und in wie weit das Gerät wasserdicht ist.
Sollte man bei iPhones zwar erwarten - aber was weis denn ich schon... 🤷‍♂️

Das lag nicht am Gewitter, sondern daran, dass es nass geworden ist.

EinNutzer0  27.06.2023, 07:08

Das lag nicht daran,dass es nass geworden ist.Sondern daran,dass der CoTMit-Chip der für das Laden zuständig ist durch die Nässe kapput gegangen ist.

mchawk777  27.06.2023, 08:18
@EinNutzer0
Das lag nicht daran,dass es nass geworden ist.Sondern daran,dass der CoTMit-Chip der für das Laden zuständig ist durch die Nässe kapput gegangen ist.

Ich übersetze mal: "Es lag nicht daran, dass es nass geworden ist, sondern daran, dass es nass geworden ist!" 😂

Das Gewitter kann Dein Handy nicht beeinflußt haben, aber vielleicht das Wasser? Du schreibst ja, dass Du sehr naß warst. Vermutlich ist Wasser in das Gerät gekommen.