Handy von BackMarket?

2 Antworten

Wenn du mit dem iPhone nicht zufrieden bist, solltest du es problemlos innerhalb von 30 Tagen zurückschicken können.

Ein nicht-originaler Akku wird einem schon nicht um die Ohren fliegen, ich wäre damit allerdings auch nicht zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
apfelbus  13.01.2024, 12:08

Es geht um ein iPhone? Woher diese Erkenntnis?

freezy2002  13.01.2024, 12:10
@apfelbus

Themenwelt ist "iOS-Geräte" und unten in den Hashtags sind #Apple und #iPhone zu sehen

apfelbus  13.01.2024, 12:10
@freezy2002

Ach so. Hab mich nur gewundert weil es in der Frage nicht erwähnt wird.

freezy2002  13.01.2024, 12:12
@apfelbus

Ja, manchmal wird "iPhone" gerne betont und manchmal nicht. Aber wenn die Themenwelt und die Hashtags auf ein iPhone hindeuten und der FG über ein Handy schreibt, dann gehe ich einfach mal von einem iPhone aus.

Daß er platzt ist sehr unwahrscheinlich. Zufriedenstellend ist das aber nicht, ich würde es zurückgeben und lieber ein neues Gerät kaufen das in meinem Budget liegt statt ein Gebrauchtes. Neu ist neu.

Ally9271288
Fragesteller

Ist habe es in der katergorie hervorragend gekauft , mir fehlt leider das Geld mir ein neues Gerät zu kaufen…

apfelbus  13.01.2024, 12:13
@Ally9271288
Ist habe es in der katergorie hervorragend gekauft ,

Was ja offensichtlich nicht stimmt.

mir fehlt leider das Geld mir ein neues Gerät zu kaufen…

Das glaube ich nicht. Es gibt neue Geräte für weniger Geld als ein gebrauchtes iPhone. Aber wenn es unbedingt ein iPhone sein muß, was ich verstehe, dann lieber vom Apple Refurbished Store, da passiert so ein Mist nicht.

freezy2002  13.01.2024, 12:15
@Ally9271288

Dann muss man auch mal im kleingedruckten lesen. Bei Backmarket beträgt die Akkukapazität bei jedem Zustand (glaube ich) mindestens 85%.

Woher weißt du eigentlich, dass es sich um einen nicht-originalen Akku handelt? Wenn dies der Fall sein sollte, lässt sich die Akkukapazität im Normalfall gar nicht einsehen und das iPhone sendet Warnungen über ein nicht-originales Bauteil.

Ally9271288
Fragesteller
@freezy2002

Ja genau diese Meldung habe ich ja , der Akku geht auch schneller leert obwohl der 100% hatte… Ich lasse ihn einfach durch ein Original apple Akku ersetzen

freezy2002  13.01.2024, 15:17
@Ally9271288

Ach so, du meinst also 100% an Akkuladung.

Ob du den Akku so leicht durch einen originalen tauchen lassen kannst, ist nicht sicher. Apple verweigert normalerweise die Reparatur von Geräten mit nicht-originalen Bauteilen. Vielleicht ist es bei autorisierten Werkstätten wie Mediamarkt/Saturn anders, auch wenn es dann eine Frage der Kulanz ist.