Kann durch driften das Getriebe kaputt gehen?

6 Antworten

Hierbei handelt es sich um ein Automatikgetriebe.

Damit man beim Driften das Getriebe kaputt macht, braucht man einiges an Leistung und ein schwaches Getriebe.

Während das Fahrzeug rückwärts rollt und man in den Vorwärtsgang schaltet ist nicht wirklich gesund und ich denke, dass das der Auslöser für den Schaden ist.

ob das driften was damit zu tun haben könnte

Grundsätzlich können einzelne Komponenten durch die erhöhte Belastung natürlich etwas mehr Verschleiß aufweisen, direkt damit zusammenhängen sollte das aber nicht.

Klingt als ob du dir beim in den Rückwärtsgang schalten das getriebe zerstört hast

Nein das Driften sollte nichts damit zu tun haben. Dass es das Auto in jeglicher Hinsicht sehr belastet ist klar aber so einen Schaden krigste nur wenn man genau das macht.

LG

Nun, der Vorwärtsgang ist ja meisten Synchronisiert.

Deshalb kann man eigentlich auch rückwärtsrollend in den Vorwärtsgang schalten und anfahren. Beim Berganfahren siehst ja das auch.

Denke dein Auto hatte schon nen Schaden. Oder rollten sie mit 60kmh rückwärts? Dann kanns sein ;)