Wie leitet man eine Drift ein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dich das interessiert, Du es selber einmal ausprobieren willst, ADAC und andere Clubs, bieten auch Driftraining an.

Manchmal kann man das auch kurz bei einem normalen Training probieren.

Die Driftbrothers haben dazu mal ein Video auf Youtube gemacht, die Kernaussage war, man soll es erst mit Gewichtsverlagerung versuchen (vlt meinst das mit wippen), weil es am Matrial schonensten ist.

Ab Minute 7:10 :

https://youtu.be/9_E6ySQZSCs

Gibt kein richtig und falsch was die Herangehensweise angeht.

Das Endergebnis ist wichtig.

Drift bewusst einleiten und halten und bewusst wieder raus aus dem Drift.