Parkplatz zum driften in München?

4 Antworten

Vorab, ich habe deine Frage und auch deine Bitte gelesen!

Ob es dir nun passt oder nicht, es ist illegal und somit verboten, basta.
Du bist 17, Single und willst evtl zur Polizei gehen. So jedenfalls steht es in deinen anderen Fragen. Jetzt stell ich dir eine Frage. Findest du diese Art normal, zur Polizei gehen zu wollen und sich im Grunde einen feuchten Kehricht um bestehende Gesetze zu scheren? Du hast deine Fahrerlaubnis in einer Fahrschule erworben, besitzt die Kenntnis darüber, dass es eine STVO gibt. Also würde ich vorschlagen, diese mal zu lesen. Auch weiterhin solltest du, wenn du schon beim lesen bist, dir einmal zu Gemüte führen, was öffentlicher Raum und was Privatgelände ist und wie man sich gegenüber Privatem Eigentum verhält. Ganz ehrlich, hätte von jemandem der zur Polizei gehen will etwas mehr erwartet, was die Denkweise angeht.
Vielleicht habt ihr jungen Leute heute aber auch einfach zu viel Geld in der Tasche und deshalb müsst ihr mit purer Gewalt, Reifen, Kupplung und Motor von euren Fahrzeugen zerstören. Sei bitte so gut und mach dir darüber mal deine Gedanken.
Wo du evtl dennoch driften könntest wäre der Hof in der JVA. Aber ob du da eine Genehmigung dafür bekommst bezweifle ich.

Dafür gibt es ADAC-Übungsplätze. Machst du das auf einem Betriebsgelände oder sogar auf der Straße, droht dir eine Anzeige wegen § 123 StGB, die mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldbuße behaftet ist. Und nein, solche Gelände, die nicht einer Überwachung unterliegen, gibt es nicht.

Nein. Da nicht legal.

Vlt erstmal lesen was ich geschrieben habe...

@Michaelmaier20

Klar hab ich's gelesen. Aber es geht halt nicht. Wie gesagt illegal. Wenn der Grundstückseigentümer nicht einverstanden ist könnte das sogar als Hausfriedensbruch geahndet werden.

Darüber gibt es schlicht keine Diskussion

Stell dir mal vor, du hättest einen großen Hof und irgendwelche Jugendliche würden den Nutzen um driften drauf zu lernen - würdest du auch nicht so toll finden