Anzeige wegen driften auf Schotterplatz?

5 Antworten

Ich geh mal davon aus, dass das nicht dein Grundstück war = hausfriedensbruch

Und wenn der Platz wieder hergerichtet werden muss, dann dann sind da 5000€ schnell weg. Denn das geht nicht einfach mal mit nem rechen. Da braucht man schon schweres Gerät und auch die Leute, welche das bedienen können.

Pat35
Fragesteller

Da fahren jeden Tag Bagger rum und danach sieht der Boden noch viel schlimmer aus 😆

fubar1871  17.08.2021, 12:47
@Pat35

Und? Was soll sich jetzt dadurch ändern, dass du den Platz beschädigt hast?

GiulianoTek  07.09.2023, 16:54

5000€ für das richten ihr habt sie doch net alle

Also hier ist es auch verboten.

Es ist ein öffentlicher Platz der eben nur mit Schotter oder Splitt befestigt ist. Beim driften wird diese Oberfläche zerstört und früher oder später muss diese Fläche wieder hergerichtet werden. Das kostet der Stadt viel Geld und wie ich beobachtet habe ist das auch recht aufwändig.

Ich meine, driften muss nicht sein. Strafe muss sein.

Lerne daraus.

Pat35
Fragesteller

Damit tut man niemandem weh und nach einem Regen sieht der Platz aus wie vorher!

Muss man dafür Leute anzeigen? 🤷‍♂️

Klarschrift685  17.08.2021, 13:00
@Pat35

Der Platz sieht nach einem egen nicht aus wie vorher. Löcher füllen sich mit Wasser, der Platz bleibt uneben und die Autos werden dreckig. Das pssiert sogar wenn nict gedriftet wird. Und wenn einer anfängt kommen anere schnell dazu.

Nö, finde ich nicht. Es bedarf schon etwas Aufwand den Schotter wieder ordentlich hin zu machen.

Es müssen extra Mitarbeiter und Maschinen eingesetzt werden.

Pat35
Fragesteller

Auf dem Platz fahren jeden Tag Bagger rum

Kannst du dir vorstellen wie der Boden danach aussieht?

Man tut niemandem etwas und wird für so einen Blödsinn angezeigt... echt lächerlich!

Kleckerfrau  17.08.2021, 12:52
@Pat35

Und wenn da Bagger 24/7 rum fahren. Das gibt dir noch lange nicht das Recht unbefugt auf dem Gelände zu driften. Und wenn die Bagger dort Schäden verursachen ist es auch Sache des Eigentümers, nicht deine.

DU hast dich strafbar gemacht, also hör auf zu jammern.

Na ja, fange auf jeden Fall schon mal an zu sparen ....

Pat35
Fragesteller

Ne 😁

Wird sein grund haben

Pat35
Fragesteller

Ja dass der Typ sich dadurch toll fühlt...