Driften auf Schnee mit Q5 schädlich?

2 Antworten

Auf Schnee ist das ganze nicht wirklich schädlich es gibt zwar trotzdem noch abrieb aber nur ein bruchteil von dem was man auf teer hat und die hinterachse wird auch belastet aber auch weniger als beim teer also muss man sich da auch nicht wirklich gedanken machen.

felixalxander
Fragesteller

okay, vielen dank

Solange du auf freier Fläche driftest, ist das ungefährlich für dein Auto. Du solltest aber sicher sein, daß keine Bordsteine o.ä. unter dem Scxhnee stecken. Wenn du seitlich dagegenrutscht, ist die Felge und die Aufhängung hin.

felixalxander
Fragesteller

Also ist das nicht irgendwie schädlich für die radlager oder Mechanik des Autos? @holgerholger

Aure86  22.01.2023, 20:10
@felixalxander

Gut ist so etwas nie.

Die Belastungen verringern sich durch den Schnee aber stark und wenn du das jetzt nicht täglich 3 Std machst dürfte das kein Problem für so ein Auto sein.