Kann du mir helfen?
Hi, ich bin weiblich und 13 Jahre alt. Eigentlich habe ich ein dünnen Bauch, (außer meinen Unterbauch da ich eine sehr hervorstehende Gebärmutter), wenn ich aber sitze bilden sich an meinem Oberbauch Röllchen, (Haut oder Fett weiß ich nicht) ist das normal?, da ich mich damit oft sehr fett finde. Was kann ich dagegen tun?
1 Antwort
Hey, das ist VOLLKOMMEN normal! Mach dir deshalb keine Gedanken! Das ist meistens nur Haut, die dadurch, dass sie im sitzen nicht "langgezogen" wird, nach außen hin Platz sucht, um sich ausbreiten zu können. Das ist (chemisch erklärt xD) die Masse, die du im stehen nicht siehst, weil sie sich da flach "ausbreiten" kann. Das geht im Sitzen halt nicht. Wenn du dich sehr unwohl fühlst, versuch einfach aufrecht zu sitzen. Dadurch wirkt der Bauch flacher, aber sei dir bewusst, dass das nicht nötig ist. Es ist vollkommen normal "Röllchen" zu haben. Habe ich auch und hatte früher extrem Probleme damit, aber jetzt akteptiere ich es und fühle mich allgemein viel wohler. Das hat einfach nur Zeit gekostet, aber geändert habe ich nichts. Ich habe einfach gelernt zu akteptieren, was ich bereits habe❤️
Hoffe das hilft❤️