Wie soll ich mich wehren?

Danke für Antworten.

Ps:

Dazu muss man vielleicht sagen das er als wir in der Grundschule bzw Kindergarten waren immer der sportlichere war und zu mir dann bis ich 12 war gesagt hatt das ich ein Lauch bin und er der mit dem Sixpack ist.

3 Antworten

Du fragst: "Hausstaub619 Fragestellervor 6 Minuten

Also soll ich ihn auf meinen Bauch schlagen lassen, mir sagen lassen das er noch nie so fett war wie ich jetzt, mir sagen lassen das mein Bauch schöne Wellen macht und das er sooooo weich ist?"

Ja. Du kannst ihm pro Forma mal eins auf die Finger geben - aber sonst sehe ich wenig andere Möglichkeiten.

Nächstes Mal überlegst du dir vorher, ob du mit sowas anfangen sollst und was die Konsequenzen sein könnten.

Sowas nennt man eine Lehre! Leider ist es so. Das hat jeder mal lernen müssen! 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Hausstaub619
Fragesteller

Aber er ist mittlerweile schneller wie ich und stärker bin ich auch nicht wirklich.

Spielwiesen  03.06.2021, 17:00
@Hausstaub619

Mist! Dann bleibt dir wohl nur ein Training, bei dem du ihn überflügelst - z. B. Karate :-) oder du sprichst mal ein Wörtchen mit ihm - dass es jetzt langsam gut ist.

Schau mal, ee freut sich jetzt über den gleichen Triumph, den du für dich selbst erhofft hattest!

Hätte er denn umgekehrt vor dir 'Gnade' gefunden, oder hättest du ihn nicht ähnlich immer weiter gehänselt ? So ist es nun mal!

Lern daraus! Eine bessere Lehre gibt es nicht, und sei froh, dass es 'nur' dein Bruder ist!

Hausstaub619
Fragesteller
@Spielwiesen

Wenn ich jetzt anfange zu trainieren ist er doch eh im Vorteil da er gerade durch die pupertät Muskeln (geschenkt) bekommt und dazu noch trainiert. Ich sehe von Tag zu Tag wie er muskulöser wird und dachte halt gestern beim schwimmen das er doch noch mehr Fett hat als ich was ja nicht stimmte. Außerdem ist er vermutlich auch bald größer als ich.

Einfach abwarten. Warum wehren? Du bist selber Schuld da du angefangen hast.

Hausstaub619
Fragesteller

Weil er mich ärgert

Spielwiesen  03.06.2021, 16:31
@Hausstaub619

Nein: du selbst bist es, der sich ärgert! Über den Reinfall. Da musst du jetzt durch.

Hausstaub619
Fragesteller
@Spielwiesen

Also soll ich ihn auf meinen Bauch schlagen lassen, mir sagen lassen das er noch nie so fett war wie ich jetzt, mir sagen lassen das mein Bauch schöne Wellen macht und das er sooooo weich ist?

Hausstaub619
Fragesteller

Und ich habe es ja mehr oder weniger als Spaß gemeint.

Hausstaub619
Fragesteller
@Spielwiesen

Er hat aber meistens gelacht und manchmal auf seinen Bauch geklatscht

Spielwiesen  03.06.2021, 18:14
@Hausstaub619

Tja, da bin auch ratlos, was denkst du denn? Ich würde dir gern helfen. Aber sag mir, wie, wenn er dich nicht mal berührt hat! So kannst du ihm ja nichtmal auf die Finger klopfen!!

Es muss eine elegante Lösung her.

Kannst du ein bisschen Theater spielen? Geh doch mal zum Spaß auf die Knie vor ihm und bitte ihn mit viel Pathos um Verzeihung! Klar, das würde man im Ernst nicht tun - aber als kleine Theatershow könnte das doch etwas bringen. Dabei wäre er versöhnt - ohne dass dein Gesichtsverlust zu groß ist.

So könnte ich es mir zumindest vorstellen. Psychologie ist alles! Und dann fängst du auf der Stelle an zu trainieren! Es gibt keinen Grund, nicht auch Muskeln aufzubauen! Mit dieser Beschäftigung kannst du erstmal über die Runden kommen. Alles klar?

Überlegs dir mal - und sag mir bitte, was draus geworden ist! :-)

Ich würde ja sagen, wie es in den Wald hinein schallt, schallt es zurück.
Du hast angefangen ihn zu hänseln und er hat sich gewehrt in dem er abgenommen hat. So wie du dich jetzt fühlst, hat er sich davor gefühlt. Jemanden wegen seines Körpers zu ärgern ist das letzte. Schreib es dir für die Zukunft hinter die Ohren und rede mit deinem Bruder. Am besten entschuldigst du dich für dein Verhalten, dann wird er es künftig lassen.

Hausstaub619
Fragesteller

Dazu muss man vielleicht sagen das er als wir in der Grundschule bzw Kindergarten waren immer der sportlichere war und zu mir dann bis ich 12 war gesagt hatt das ich ein Lauch bin und er der mit dem Sixpack ist.