Viel Zucker aber Kalorien Defizit. Trotzdem abnehmen?

2 Antworten

Geht das auch fürs zunehmen?

Jonny1991207
Fragesteller

Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht.

Insulin reguliert den Blutzuckerspiegel im Blut. Nach einer Mahlzeit mit vielen einfachen Kohlenhydraten steigt der Blutzuckerspiegel stark an. Der Körper schüttet das Hormon Insulin aus, um den Spiegel auf ein normales Niveau abzusenken, indem es den Blutzucker in die Körperzellen transportiert. So werden die Zellen mit Energie versorgt und das Blut vom Zucker bereinigt.
Ein erhöhter Insulin-Spiegel ist die Folge, was wiederum fatale Auswirkungen auf die Fettverbrennung hat. Denn aufgrund der hohen Insulinwerte wähnen die Fettzellen genügend Zucker als Energielieferant im Umlauf und bauen kein Fett mehr ab, um Energie zu gewinnen.

wenn in der Ernährung nicht genug Eiweiße zugefügt werden baut der Körper eher Muskeln als Fett ab.