Kann dir Hülle zum schlechten Internet führen?!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus was für Material besteht die Hülle? Wenn es die Antenne abdeckt, kann dies schon sein. Bei einer Silikon Hülle aber eher unwahrscheinlich.

XKyokoX  08.11.2024, 15:19

Bei mir ist auch Silikon das Material aber mir Carbon Muster. Kann es dennoch stören? Weil die Farbe ist Carbon aber Material Silikon. Und bei Carbon stört es denk ich aber Silikon nicht. Hatte aber auch jetzt bisschen Störungen aber kann auch an aldi talk liegen da ich das hab und es jetzt auch in letzter Zeit viele Störungen gibt. Oder liegt es an der Hülle?

melikamalik2 
Beitragsersteller
 30.01.2015, 11:05

Ich schätze Plastik. Aber ist so Silber . Wo liegt den die Antenne bei einem iPhone?

Das hast du sicher noch in der Schule. Aber hier kannst du schon etwas vorab lernen wenn es dich den wirklich interessiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Faradayscher_K%C3%A4fig

Alternativ ist die Hülle aus einem Isolierenden Material gebe dazu „Freiraumdämpfung„ bei Googel ein.

Das kann sein. Vorallem dicke und große Hüllen sorgen für ein schlechten Empfang. (Beispiel Sitch hülle). Wenn es eine normale Hülle ist dann muss es einen anderen Grund sein. :)

Bei einem iPhone ist der Rand die Antenne! Daher ist das gut möglich. Beim iPhone 4 gab es sogar einen sogenannten "Todesgriff" mit welchen man den Empfang fast komplett still gelegt hat wenn man telefoniert hat!

Wenn die Hülle aus Plastik oder Leder ist, ist das eher unwahrscheinlich. Ist deine Hülle aus Metall, ist das kein Wunder.