Mobilfunk manchmal nicht verfügbar?
Hey,
Ich habe mir vor 1 Woche ein neues Handy (iPhone 14 Plus) gekauft, und habe unterwegs zwar Empfang, aber kein bisschen Internet. Wüsste jemand, woran das liegen könnte?
3 Antworten
Liegt es einfach an einer schlechten Netzabdeckung? Achte mal auf das S-Meter - ist die mobile Datenverbindung auch dann schlecht, obwohl LTE/4G oder 5G angezeigt wird?
Überprüfe zudem, ob ein VPN aktiv ist. Das kann stören.
Liegt vielleicht am Tarif? Internet mußt du auch einschalten.
Oder meinst Du WLAN / WIFI oder tatsächlich mobile Daten??
Wühle dich mal durch die Einstellungen des Telefons. Irgendwas scheint noch nicht richtig eingestellt zu sein.
Und für den Kaufpreis würde ich nochmal zu einem Apple Store gehen und mir das einstellen lassen. Der Service sollte inklusive sein!
Hallo PCEcke,
da stellt sich generell die Frage, wie der Netzempfang vor Ort ausschaut. Bei welchem Netzbetreiber hast du denn deinen Tarif? Was sagt die Empfangsanzeige von deinem Smartphone?
^Marco
Ich bin bei Congstar. Wie oben beschrieben habe ich 3-4 Balken.
Dann ist es nicht der Empfang. Die Mobilfunkeinstellungen im iPhone unter Einstellungen - Mobilfunk bist du auch schon einmal durchgegangen?
Da der Empfang gut ist, und du auch noch vorhandenes Datenvolumen hast, muss es eigentlich schon fast am iPhone liegen. Würde mich also auf das Gerät konzentrieren.
^Marco
Ich habe jetzt den Fehler gefunden. In den Einstellungen war das APN Feld komplett leer. Einstellungen mal zurückgesetzt, und es Funktioniert wieder.
Hey, ich meine schon die mobilen Daten. Sorry, wenn das nicht eindeutig geschrieben ist. Manchmal funktioniert es auch. Und genug Daten sind auch nicht das Problem. Ich habe noch 5 von 6 Gigabyte.