Kann dieser Motor unter Wasser auch laufen?

5 Antworten

Naja, er ist für trockene Umgebung gedacht.

Dann scheint er qualitativ etwas besser zu sein, weil sie ihm sogar Kugellager gegönnt haben.

Der tuts zwar ne Weile im Wasser, aber er wird schnell leiden.

Ich würde ihn in Kunststoff wasserdicht einpacken, auf seine Welle eine Scheibe mit NeodymMagneten (immer im Polungswechsel) machen und außerhalb auf den Abtrieb genau so eine Scheibe. Dann kann ich durch das Gehäuse die Drehung übertragen und trotzdem ist es Wasserdicht.

Ja, das geht eine Weile, vor allem in destiliertem Wasser, ganz gut. Irgendwann rostet eventuell was.

im destillierten wasser vielleicht..aber auch da nicht lange..

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Wenn man nur ein kleinwenig nachdenkt und die Öffnungen im Motor sieht, kann man sich diese Frage ganz leicht selbst beantworten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Wie kommst du darauf, dass so ein Motor unter Wasser laufen kann ?

Ja, das geht schon, einmal - aber er wird sicher leiden und rosten, nach dem ersten rausnehmen an die Luft...

Ein bürstenloser Motor würde warscheinlich länger laufen, aber auch da wird das Lager festrosten...