Kann die Telefonapp bei Android auf Outlook Kontakte zugreifen?

4 Antworten

ja und nein , hat sicherheitsgründe . du könntest höchstens gucken ob man outlook adressen ins telefonbuch einbinden kann . aber grundsätzlich laufen apps immer in ihrem eigenen kontext und dann erlaubt man zugriff aufs system . dort konnte man dann eine managment schnittstele nutzen .

gehen tut es bei kamera oder oder oder aber ich glaube selbst da wird das über ds system geleitet .den die kamera ist ja fester bestand teil des systems .

also quasi via aufruf der app und übegabe , z.b. url aufruf, ruft dann dein browser auf der als standard festgelegt ist .

zum thema outlook mit telefonbuch syncronisieren

Unter Android: Öffnen Sie auf dem Smartphone Einstellungen > Anwendungen > Outlook. Vergewissern Sie sich, dass Kontakte aktiviert ist. Öffnen Sie dann die Outlook-App, navigieren Sie zu Einstellungen > tippen Sie auf Ihr Konto > tippen Sie auf Kontakte synchronisieren.

hier wie app berechtigungen im hintergrund funktionieren

https://www.pcspezialist.de/ratgeber/app-berechtigungen/

Mach einfach Mal ein Video direkt wenn er das sagt wo man es hört Dan Ruf direkt danach die Polizei und zeig den das Video

DerCaveman
Fragesteller

Anscheinend wolltest du auf eine ganz andere Frage antworten und bist versehentlich hier reingerutscht.

MZX100  30.10.2021, 04:00
@DerCaveman

Oh shit hab ich gerade auch erst gemerkt 😅 tut mir leid. Aber auf deine Frage du kannst auf der App Outlook gedrückt halten dann dann steht da App info da klickst du drauf dann sind da so Einstellungen, wo du auf App Berechtigungen das sehen kannst

VeraLife  30.10.2021, 13:24
@MZX100

mal eben zwei fragen beantwortet so nebenbei eine supi

Also bei Outlook weiss ich das nicht.

Ich nutze Thunderbird und synchronisiere damit mein Kontakte/Kalender/Aufgaben alles mit meinem Google Account.

Dazu habe fürThunderbird zwei Addons installiert: Google Calendar und Cardbook.

Funktioniert wunderbar.

Mein Google Account ist aber auch mein Primärer.

Für geschäftliche/dienstliche Mails habe ich noch eine weiter Mailadresse die in Thunderbird eingebunden ist.

Die gesamte Synchronisation funktioniert auf meinem Galaxy wunderbar.

Du kannst den Outlook Account auf dem Androiden installieren. Dann sollte das gehe3n. Du musst nur einstellen, welche Daten synchronisiert werden sollen.