Outlook for Android vorübergehend deaktivieren?
Ich habe Outlook auf meinem Windows10-Laptop und auf Android 12 installiert und kann so die Nachrichten auch mobil empfangen. Die Einstellungen sind so, dass, wenn ich auf dem Laptop die Mails vom Konto (IMAP) herunterlade, diese dann auch auf dem Mobiltelefon automatisch entfernt werden.
Nun möchte ich vorübergehend mein "Outlook for Android" auf dem Mobiltelefon deaktivieren, ohne dass ich dass Konto (IMAP) auf dem Mobiltelefon löschen möchte. Auf "Outlook for Android" gibt es scheinbar nur die Möglichkeit das Konto zurückzusetzen (was bedeutet das?) oder zu löschen.
In Gmail kann man die Synchronisierung aussetzen. Diese Möglichkeit gibt es in "Outlook for Android" nicht.
Habe ich eine Option in "Outlook for Android" übersehen? Soll ich das Konto zurücksetzen? Danke für eine Rückmeldung!
1 Antwort
Hallo enrico325!
Genau genommen kann ich deine Frage nicht beantworten.
Ich kann dir allerdings sagen, dass es keinen großen Unterschied macht, wenn du das Konto einfach temporär löschst. Die Daten sind ja sowieso synchronisiert - wenn du das Account also später wieder einrichtest, hast du den gleichen Stand wieder.
Viele Grüße
RadiantGlow
Danke für den Hinweis.
Es ist nur so, dass ich NUR den IMAP-Accout (gmx) auf meinem Mobiltelefon (notfalls) löschen möchte, ABER auf keinen Fall den IMAP-Account auf meinem Laptop. Ich habe noch 2 andere E-Mail-Adressen. Es könnte also gut sein, dass, wenn ich den IMAP-Account auf meinem Mobiltelefon ("schlaues Telefon") lösche, der IMAP-Account auf meinem Laptop dann auch verschwindet. Ich möchte das alles aber nicht dem Zufall überlassen.