Kann die schule uns in den Sommerferien Stoff nachholen lassen?

5 Antworten

Um so etwas würde ich mir jetzt ehrlich gesagt noch gar keinen Kopf machen. Wir haben jetzt erst März. Bis zu den Sommerferien sind es noch 4-5 Monate, in denen das Virus bekämpft werden kann. Daher warte doch bitte einfach ab, wie sich die Lage entwickelt, anstatt dir unnötig Sorgen zu machen, was wäre wenn. In die Zukunft sehen können wir hier schließlich auch nicht. Wir können hier zwar was vermuten, aber das kann in ein paar Monaten wieder ganz anders aussehen. Ich meine das wirklich nicht böse, aber woher sollen wir wissen, was deine Lehrer euch in den Sommerferien nachholen lassen oder nicht, wenn wir noch gar nicht wissen, ob das Virus in den Sommerferien noch existiert.

Kann ich mir nicht vorstellen, wäre für die Wirtschaft (Urlaub etc) extrem fatal. Für Schüler, Lehrer und Eltern natürlich auch.

Nein, die Sommerferien dienen in erster Linie der Erholung...

Ihr könnt aber freiwillig in der Zeit euch alles selber beibringen mit AB etc

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe mein Abitur mit 1.8 bestanden.

Ja sehr wahrscheinlich kommt auf die Situation an

Verstehe ich nicht... Wenn ihr jetzt zu macht, dann lernt doch den Stoff Zuhause. Richtet einen Klassenchat ein und fragt die Lehrer was in den nächsten 2 bis 3 Wochen dran gekommen wäre. Das kann man auch Zuhause durcharbeiten. Problem gelöst!