2. Fremdsprache nachholen?

2 Antworten

Wenn Du das Abitur über den 2. Bildungsweg nachholst, musst Du automatisch eine 2. Fremdsprache für Neubeginner belegen. Machst Du das aber über eine Berufsoberschule in einem Jahr, geht das in so kurzer Zeit nicht. Dann bekommst Du nur eine "Fachgebundene Hochschulreife" für die Unis.

Für beides brauchst Du aber erstmal eine abgeschlossene Berufsausbildung, auch eine schulische reicht.

mach das wenn du die Gelegenheit hast. 2.te Sprache ist immer ein Vorteil besonders bei der Jobsuche später. Wünsch dir viel Erfolg.

imanka  21.08.2022, 12:48

wenn es die Schule nicht anbietet musst du es vermutlich privat nachholen. Vielleicht gibt es Förderung von der Agentur. Da solltest du mal nachfragen