Kann die Psyche einem was vorspielen?

4 Antworten

Wie lautet denn deine Diagnose, weshalb man dir das Tianeptin verschrieb?

Hier schau mal in den Link. Dort findest du Informationen zu deinem Medikament.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/arzneistoffe/daten/2012/tianeptintianeuraxr712012/

Viele Menschen haben Angst vor Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen, wenn Sie ein neues Medikament nehmen.

Angst (auch Angst vor Krankheiten) kann so ausgeprägt sein, dass man auch körperliche Symptome bekommt.

Was oft mit Einbildung verwechselt wird kann die *Angst vor Krankheiten* sein.

Die Psyche kann einem nichts *vormachen*. Aber sie kann körperliche Symptome auslösen. Psychosomatik. Psyche/ Seele = Körper/ Soma

  • Kreisende Gedanken um die eigene Gesundheit und Krankheiten.
  • Unklare Körpersymptome werden als Anzeichen für schwere Krankheiten gedeutet.
  • Ständige Selbstbeobachtung der körperlichen Funktionen.

Das solltest du mal mit deinem Arzt besprechen.

Vermutlich. Antidepressiva haben keine ausgeprägte Wirkung auf die Nieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im Krankenhaus
Gregosh19
Fragesteller

Tianeptin schon…

Und ob. So wie es optische Täuschungen gibt, kann es sein, dass wir uns selbst etwas vormachen oder täuschen. Wahrscheinlich öfter als wir denken. - Mir hilft Gottes Geist mich wieder auf den Weg des Lebens zu begeben um nicht meinen eigenen Gedanken nachzufolgen. - Jeremia 17:9,10