Kann die Psyche DarmKrebs auslösen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dauerstress und/oder psychische Erkrankungen schwächen das Immunsystem und der Körper wird somit anfälliger für jede Form von Krankheiten, auch Krebs. Deshalb sollte man dafür sorgen, dass ausreichende Entspannungsphasen im Alltag vorhanden sind, eine gesunde Ernährung und Spaziergänge an der frischen Luft optimieren das Ganze.

Wer so lebt, bei dem sind Krankheiten selten ein Thema.

Spassbremse1  12.05.2024, 09:35

Vielen Dank für den Stern!

Seelische Belastungen sorgen dafür, dass der Körper Stresshormone aussendet und die schaden dem Körper. Über lange Sicht hinaus auch beträchtlich. Aber es ist auch umgekehrt. Körperliche Probleme können die Psyche beeinträchtigen.

Die Psyche ist sehr komplex und Dauerstress kann der Auslöser für alles sein. Wenn Ärzte mal nicht wissen woher deine Symptome kommen dann wird es meistens auf den Stress geschoben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auslösen nicht. Aber psychisch Erkrankungen können das Risiko für körperliche Erkrankungen erhöhen.