Kann die Polizei sagen ob eine Anzeige gegen jemanden vorliegt

6 Antworten

würde abwarten. kann auch sein, dass sie dir mit der aufnahme der personalien ein bischen benehmen beibringen wollten...

Mach dir nicht ins Hemd. Die haben nachgesehen, ob du o.k. bist, dann haben sie dir gesagt, daß sie keine Anzeige schreiben. Wenn die das so sagen, dann machen die das auch nicht.

Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Hier in Niedersachsen werden alle Begegnungen des Bürgers, die zur Anzeige gebracht worden sind, unabhängig von der Schuldfrage im Zentralrechner erfasst und nicht gelöscht - gleich ob Zeuge, Geschädigter oder Täter. Andererseits kann ja eine Anzeige auch über die Staatsanwaltschaft eingehen, die dann den Polizeiapparat ggf. mit einer Vernehmung beauftragt. Dies bedeutet, dass von Erstattung einer Anzeige bis zur Erfassung im Rechner einige Zeit vergehen kann. Im Übrigen wird die Polizei auf eine mündliche Nachfrage auch nicht Auskunft erteilen.

Eine Gewissensfrage bitte um Hilfe

Ich habe eine Frage. Vor kurzem ist auf dem Friedhof gestohlen worden. Betroffen waren 4 Kindergräber also unseres mit. Ich habe Anzeige gegen unbekannt erstattet. Heute bekam ich einen Anruf der Polizei das man Diebesgut sichergestellt hat. Ich bin da hin gefahren und konnte ein Porzellanherz in Empfang nehmen. Der Beamte sagte mir das man gestern Abend bei den Leuten eine Sicherstellung durchgeführt hat. Durch Zufall weiß ich aber wo diese Beamten gestern Abend waren. Eine betroffene Mutti hat mich gefragt ob ich was wüßte. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich es ihr sagen soll? Ich will aber auch nichts unrechtes tun. Was würdet ihr mir Raten?

...zur Frage

Wie erstattet man anonym Anzeige beim Jugendamt...

... wenn der begründete und nachweisbare Verdacht vorliegt, dass das Kindswohl durch Nichtzulassen ärztlicher Hilfe und durch falsche bzw. mangelhafte Ernährung gefährdet ist?

...zur Frage

Techniker fälscht Unterschrift?

Hallo, ich würde gerne haben:

  1. Einschätzung über Folgen einer Anzeige
  2. Persönliche Meinung zum Sinn einer Anzeige

Ein Techniker soll mein Internet freischalten. Kommt in die Wohnung erledigt Arbeit (äusserst unfreundlich). Er Fordert eine Unterschrift über erfolgte Freischaltung. Ich bitte um einen Moment um Internetanschluss zu prüfen. Techniker verlässt Wohnung ohne meine Unterschrift. Vodafone informiert mich auf Nachfrage, dass eine Unterschrift vorliegt und weitere Beschwerden an die Polizei zu richten sind. Internet funtionier.

...zur Frage

Läuft jede Anzeige die an die Staatsanwaltschaft geht auf eine Gerichtsverhandlung hinaus?

Hallo,

der Kernpunkt der Frage steht ja schon oben.

Zum Sachverhalt: Ich habe eine Anzeige geschaltet, nachdem mich ein Autofahrer gerammt hatte und danach einfach weiter gefahren ist. Die Polizei hat eine Fahrerflucht draus gemacht und ihn wohl zwei Tage später auch gefunden. Klar, das liegt jetzt nicht mehr in meiner Hand.

Läuft nun jede Anzeige (in dem Fall Fahrerflucht) auf eine Gerichtsverhandlung raus, oder "klärt" die Staatsanwaltschaft solche Sachen auch ohne Verhandlung, wenn die Aussage bei der Polizei vorliegt?

Die Sache ist die, ich weis es ist blöd, aber ich habe unheimlich Lampenfieber und vor mehreren Leuten reden ist für mich so schlimm wie für den Teufel das Weihwasser.

Danke und lg, Dummnudel

...zur Frage

Wie sicher ist Omegle eigentlich?

Hey!

Also ich benutze manchmal aus langeweile omegle um mit anderen zu schreiben.

Jedoch stelle ich mir die Frage, ob die Seite eigentlich sicher ist?

Wenn eine Straftat vorliegt kann die Polizei es verfolgen?

Die meisten Leute sind ja in anderen Länder.. kann man das trotzdem anzeigen?

Wie lange würde es dauern dass der Straftäter von der Anzeige mitbekommt, falls doch eine Anzeige vorliegt?

...zur Frage

Handyrechnung nach Handydiebstahl. Wer muss bezahlen?

Hallo und guten Morgen :) Also zum Sachverhalt: Einer Freundin wurde das Handy im Bahnhof aus der Tasche gestohlen, Sie hat direkt danach im Bahnhof eine Anzeige bei der Polizei erstattet. Das Handy war jedoch weg und diePolizei konnte auch nicht viel unternehmen. Gestern hat Sie eine Rechnung von ihrem Anbieter über 1000€ bekommen. Meine Frage ist nun : Muss sie das bezahlen? Vielleicht hat jemand mit sowas ja schon mal Erfahrungen gemacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?