Kann die Polizei amtliche Abmeldungen vornehmen (in NÖ), und warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Polizei den Auftrag gibt und bescheinigt, dass sich dort niemand mehr aufhält, geht das. Viele Gemeinden haben keinen Außendienst und verlassen sich daher darauf, was die Polizei ihnen mitteilt. Vielleicht sollten die betroffenen sich bei der Gemeinde melden und es persönlich abklären.

dem kann ich nur zustimmen. Eine Erklärung bei der Gemeinde kann da viel bringen. Da ich oft lange im Ausland war, hatte ich dies dem Einwohnermeldeamt mitgeteilt. So kam es erst gar nicht dazu.

0

Lieber Alfred.

Klar, kann die Polizei das. Denk mal an Römer, Kapitel 13. Vielleicht sollten die betroffenen Personen mal darüber nachdenken - sofern sie Christen sind - was ihnen Gott damit mitteilen will und was vielleicht nicht in Ordnung war.

Amtlich oder notariell beglaubigte Kopie des Abiturzeugnisses. Wo bekomme ich das?

Hallo,

Ich brauch eure Hilfe und zwar muss ich heute mittag meine Bewerbung für die Uni losschicken und ich weiß leider nicht genau 100% was damit gemeint ist. "Amtlich oder notariell beglaubigte Kopie des Abiturzeugnisses" Ich habe Ja mein Zeugnis bekommen mit sämtlichen Duplikaten, die sogenannten "Abschriften". Da ist schon ein Stempel von der Schule drauf und wurde original unterschrieben. Muss ich mit der Abschrift nun zu einem Amt und das bestätigen lassen? Das würde für mich kein Sinn machen, denn die können das ja eh nicht so schnell auf Echtheit prüfen?!

...zur Frage

Haus der Mutter geerbt, dürfen alle Gegenstände entrümpelt werden auch wenn sie Freunden gehören?

Wir, drei leibliche Kinder, haben das Haus unserer Mutter geerbt. Der Freund unserer Mutter hat eine eigene Wohnung, hat aber ab und zu dort übernachtet. Leider hat er ziemlich viele Gegenstände im Haus meiner Mutter untergestellt (im unbewohnten Teil des Hauses) weil seine Wohnung sehr klein ist. Nun möchten wir, dass er seine Gegenstände abholt. Er reagiert jedoch nicht auf Anrufe und SMS. Was müssen wir tun?

...zur Frage

Für 3 Personen Reise gebucht ohne Rücktrittsversicherung. Eine Person Unfall.2 wollen aber noch weg.

Meine Mutter hat eine Reise für drei Personen gebucht, ohne Rücktrittsversicherung. Jetzt hatte meine Mutter einen Unfall und kann die Reise nicht antreten. Die beiden anderen Personen wollen aber noch die Reise antreten. Was können wir tun um die Reise trotzdem noch anzutreten obwohl die haupt Person nicht dabei ist?

...zur Frage

Erbausschlagung = kein Recht auf Dokumente der verstorbenen Personen?

Hallo,

leider ist meine Mutter vor einigen Tagen verstorben. So wie es derzeit aussieht werde ich wohl das Erbe wegen überschuldung ausschlagen.

Mit diesem Schritt gebe ich ja amtlich alle Rechte und Pflichten als Erbe weiter. In meinem Fall an den Staat, weil kein weiterer Erbe bekannt ist.

Aber was ist mit den Dokumenten meiner Mutter, sprich dem Familien Stammbaum, ihrer Geburtsurkunde und ihrer Sterbeurkunde?

Kann bzw. muss ich diese Dokumente behalten? Ich würde ja gerne, aber ich weiß nicht, ob ich es überhaupt darf.

...zur Frage

Anzeige bestätigung

Also es war so das ich geschlagen wurde von mehreren Personen ich bin 14 und ich war da alleine und wollte anzeige machen bei der Polizei sie haben aber gesagt das sie mir ein Formular geben das ich von meiner mutter unterschrieben zurück geben soll ich habe es unterschreiben lassen und sie wolten noch Bilder die nur meine mutter auf ihrem Handy hat sie hat mir die bilder nicht gesendet weil ich sie dazu brauchte ausgedruckt ! ich hab mir dann gedacht mach ich eben keine anzeige sie haben sowieso nicht mehr gemacht also muss ich bei der Polizei bescheid sagen das ich das Formular nicht zurück gebe und keine anzeige machen will ?

...zur Frage

Inwieweit hat die Polizei Schweigepflicht?

Gegen mich läuft wegen Drogendelikten ein Verfahren.Der örtliche Drogenbeauftragte Beamter der Polizei ermittelt da jetzt gegen mich. Unter anderem in dem er die Leute die im Revier ein- und auslaufen (z.B letztens eine Mutter mit ihrem Sohn,der Sohn hatte ein Fahrrad gestohlen) Weder die Mutter noch der Sohn haben etwas mit mir zu tun und kennen mich auch nur flüchtig, vom Sehen,Hören wen überhaupt. Der Polizist hat diesen Personen gesagt ich würde Drogen konsumieren und auch verkaufen. Daraufhin hat sich das ganze rumgesprochen. Was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?