Kann die Polizei amtliche Abmeldungen vornehmen (in NÖ), und warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Polizei den Auftrag gibt und bescheinigt, dass sich dort niemand mehr aufhält, geht das. Viele Gemeinden haben keinen Außendienst und verlassen sich daher darauf, was die Polizei ihnen mitteilt. Vielleicht sollten die betroffenen sich bei der Gemeinde melden und es persönlich abklären.

Abahatchi  09.07.2012, 23:33

dem kann ich nur zustimmen. Eine Erklärung bei der Gemeinde kann da viel bringen. Da ich oft lange im Ausland war, hatte ich dies dem Einwohnermeldeamt mitgeteilt. So kam es erst gar nicht dazu.

Lieber Alfred.

Klar, kann die Polizei das. Denk mal an Römer, Kapitel 13. Vielleicht sollten die betroffenen Personen mal darüber nachdenken - sofern sie Christen sind - was ihnen Gott damit mitteilen will und was vielleicht nicht in Ordnung war.