Kann die Polizei aktuelle Macs und iPhones auslesen?

3 Antworten

soweit mir bekannt ist, und soweit ich mich im apple forum auch durchgelesen hab ist es nicht einmal der NSA möglich, ein iPhone oder dergleichen zu entschlüsseln. Auch nicht der Jailbreak chekra1n, welcher auf eine permanente und unbehebbare schwachstelle im bios zurückgreift, kriegt kein iPhone entschlüsselt. Es wird lediglich das gerät zurückgesetzt, wobei auch dies bei der nächsten Drahtlosverbindung, sei es 4/5G, LTE oder Wlan den Jailbreak bemerkt und das handy in seinen verschlossenen zustand zurückstellt. Glaub mir ich hab monate verbracht das iCloud gesperrte iPhone 7 von meinem freund zu entsperren. Und ganz offensichtlich vollkommen erfolgslos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meines Wissens ist das aktuell nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Bei iPhone ist es schwer ohne PIN / Code das Handy auszulesen. Das FBI wollte Apple ja dazu bringen die Codes bekannt zu geben.

ohne dauert es lange oder ist fast unmöglich. Außer man hat 0000 oder 1234 oder sowas.

jul1998frager
Fragesteller

scheiße ich hab einen sehr einfachen code... Lange und unmöglich ist doch ein großer unterschied. Gibt es einen Grund, dass 0000 leichter zu knacken ist als z.B. 1758? wenn man 0000 schnell knackt, kann man doch auch alle anderen knacken... dauert nur länger.

rueganer24  24.03.2023, 01:16
@jul1998frager

Standard Codes wie 0000 oder 1234 oder Geburtstage kennt ja jeder und die werden sofort probiert andere dauern länger

CatsEyes  24.03.2023, 06:38
@jul1998frager

Ändere doch einfach Deinen Code... Einfache Codes versucht man als erstes um zu knacken. Und iPhones lassen nicht beliebig viele Versuche zu, man kann z. B. auch einstellen, dass das Gerät nach 10 Fehlversuchen komplett gelöscht wird.