Kann die Polizei Whatsapp Anrufe abhören?

3 Antworten

Gewisse Behörden können, wobei man unterscheiden muss zwischen legal d. h. Mit gerichtlicher Erlaubnis oder nicht Z. B. Geheimdienste. Und die Anbieter, ja auch denen ist es technisch möglich.

Deshalb überlegt euch gründlich, was ihr auf die Reise schickt!

Anonimaj  08.10.2018, 14:20

Eine "Ende-zu-Ende"-Verschlüsselung bedeutet eigentlich, dass nicht mal der Anbieter mit Gerichtsbeschluss Zugang zum Live abhören geben kann.
Das ist ja gerade der Vorteil mit dem solche Firmen wie Whatsapp werben.

In iPhones kommt man nicht rein? Nichts ist 100% sicher.

WhatsApp Anrufe sind verschlüsselt, von dem her, ja sie sind sicher. Verschlüsselung zu knacken dauert lange und braucht viel Rechenleistung.

Ausser dein Handy oder der Whatsapp Server hat ne Lücke.

Die Könne sogar dein handy oder dein pc abfragen!

scoror
Fragesteller

Was meinst du mit abfragen ;)?

herakles3000  06.02.2018, 19:07
@scoror

Es gibt ein program womit die zugriff auf deinen pc haben wen der mit dem internet verbunden ist glaube das nent sich budestrojaner!(is in dem fall vonder regeirung)

Und ein handy war nie sicher vor dem asuspionieren man kann dich damit sogar zu hause abhören oder in deinen daten im handy rumschnüfel wen du bluthoos hast ist das sogar extrem einfach!Da reicht dan schon ein handy das auch das hat!

scoror
Fragesteller

An nem Windows pc, ja.
In nen iPhone kommen die aber ab dem 6er aufwärts nicht rein