Kann die Pille Brustwachstum etc Stoppen?

4 Antworten

Also das Wachstum der Gebärmutter stoppt die Pille auf jeden Fall, wenn sie den auch im Wachstum ist. Sie wächst aber nach absetzen nach.

Bei Brust weiß man nicht, aber wahrscheinlich nicht. Wobei man sagen muss die Pille ist ein riesen Eingriff in den Körper, somit ist alles möglich. Selbst Nebenwirkungen die nicht auf der Packungsbeilage stehen.

Ich bin keine Medizinerin, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Ich denke wenn, dann begünstigen die Hormone nur den brustwachstum. Sprich das doch bei deiner Frauenärztin einfach mal an :)

hallo8282828
Fragesteller

Danke für deine Antwort da ich mit meiner Frauenärztin leider keinen Termin hab weil sie bis august ausgebucht ist wurde mir gesagt das ich nur kurz kommen soll und das Rezept abholen kann also kann ich das leider nicht mit ihr besprechen sonst würde ich das natürlich tun

Emma1234321  23.02.2021, 00:22
@hallo8282828

Achso, wie wäre es, wenn du mal in der Apotheke nachfragst? Die kennen sich doch auch mit den Nebenwirkungen aus :)

Lady41  23.02.2021, 01:26

Ne das begünstigt gar nichts!
Das sind auch keine normalen Hormone, wie sie in unserem Körper vorkommen.

Die Pille trägt eher dazu bei, dass die Brust größer wird. Die meisten nehmen mit der Einnahme der Pille stark zu

Lady41  23.02.2021, 01:25

Nicht beim Wachstum!

Es kann durch Wassereinlagerungen oder Gewichtszunahmen kommen, beides geht aber wieder weg.

Ganz im Gegenteil,

Sie unterstützen den Wachstum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung