Arilin Vaginalzäpfchen und Pille?

1 Antwort

  • Du kannst beruhigt sein: Es gibt keine Wechselwirkung zwischen Arilin und der Pille. Arilin Vaginalzäpfchen vermindern NICHT die Wirksamkeit der Pille.
  • Du bist trotzdem geschützt. Die Vaginalzäpfchen wirken nur lokal in der Vagina.
alicizille
Fragesteller

Danke! Nur in dem Beipackzettel steht man sollte mit Kondom verhüten nur nichts über Wechselwirkungen..

Kajjo  17.04.2020, 17:18
@alicizille

Ich weiß ja nicht, wegen welcher Krankheit du Arilin nehmen sollst, aber im Allgemeinen sollte man gar keinen Sex haben, bis die Geschlechtskrankheit ausgeheilt ist. Während der Behandlungszeit könntest du sonst den Sexualpartner anstecken und ein Ping-Pong-Spiel mit Erregern beginnt zwischen euch...

Wenn man überhaupt Sex hat, dann natürlich mit Kondom. Weder soll dein Partner das Antibiotikum abbekommen noch die Erreger der Krankheit.

alicizille
Fragesteller
@Kajjo

achso hat dies also nichts mit der Wirkung der Pille zutun ?

Kajjo  17.04.2020, 17:19
@alicizille

Meines Wissens nach nicht. Die Vaginalzäpfchen wechselwirken nicht mit der Pille.

susi543  28.12.2020, 15:53
@alicizille

Ist jetzt vielleicht etwas spät, aber die Empfangslady von meinem FA meinte auch, dass ich beides zusammen anwenden kann.. ( stecke gerade in der selben Situation 😅 ) und ich denke mal, dass sie das wissen sollte, wäre recht tragisch wenn man sich darauf nicht verlassen kann!🙈