Kann die Hausbank bürgen?

2 Antworten

Ähnlich wie bei einem Kredit, da für den Fall das der leasing geber die Bank als Bürge in Anspruch nimmt, sie das Geld von dir ja wieder haben will. Also insbesondere alles was für die Beurteilung deiner Kreditwürdigkeit nötig ist wie zb einkommensnachweise.

Und natürlich will die für die Dauer der Bürgschaft dafür Geld haben

Umgekehrt:

Du musst Deiner Hausbank einen Bürgen mitbringen, den sie verpflichten kann, Deine Raten zu bezahlen, falls Du mal keine Kohle mehr hast.