Kann die afd die abtreibung verbieten?

3 Antworten

Bundesgesetz?

Also nein, kann eine Landesregierung nicht "verbieten".

Bundesrecht bricht Landesrecht, Lehrstoff Hauptschule, wenn das GG durchgenommen wird..

218 ist Bundesrecht, das kann die AFD nicht direkt verbieten. Die Abtreibungsgegner möchten allerdings die Durchführung unmöglich machen. Mit Druck auf Krankenhäuser und Arztpraxen, die Abtreibungen durchführen können und teilweise auch mit morddrohungen wird die Selbstbestimmung für Frauen immer schwieriger.

Wie diese Leute sich organisieren hat man ja am Beispiel der Impfungen gesehen,

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beratung in sozialrechtlichen Angelegenheiten

Erregen dich diese Fragen sexuell, weil du derartige Themen bereits diverse Male in Verbindung mit der AfD geäußert hast?

Dir wurde ja schon mehrfach erläutert dass die AfD keine Entscheidungen treffen könnte, die Sache des Bundes sind.

Abgesehen davon dass nicht zu erwarten ist dass die Partei eine Regierungsbeteiligung erhält.