Kann der Vodafone Mitarbeiter meine Adresse schauen ohne mich zu fragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Mitarbeiter deine Vertragsnummer hat, dann kann er sämtliche Daten einsehen, die von dir eingetragen sind. Das sind nun mal üblicherweise der vollständige Name, die Adresse, die Telefonnummer und sonstiges in der Richtung.

Kann er wenn Du die Hotline über eine Vodafone Vertragskarte anrufst,dann erscheint alles auf dem Monitor beim Hotlinemitarbeiter wenn er Deinen Anruf annimmt.

Ja schon, aber dank DSGVO bekommst Du erst eine SMS auf Dein Handy und mußt diesen darin enthaltenen Code dem Mitarbeiter geben udn erst dann ist alles frei geschaltet, also wenn Du in den Laden gehst

Wenn Vodafone dein Anbieter ist also du mit denen einen Vertrag hast für Internet, Telefonie usw. dann werden sie auch deine Daten gespeichert haben. Natürlich können sie die einfach so abrufen ohne dich zu fragen, jedoch dürfen sie die nicht einfach an dritte weitergeben.

Ja natürlich, Du hast sie doch beim Antrag auf Dein Telefon und Zuteilung der Nummer selbst angeben. Und die brauchen sie ja auch für Rechnung.