Hat jeder Vodafone Mitarbeiter Zugriff auf die daten eines bestimmten Kunden?

5 Antworten

Das glaube ich kaum. Da werden die Mitarbeiter bestimmt die Zugänge bekommen, die sie auch wirklich für die Arbeit brauchen.

Über die Daten, die im System vorhanden sind z.B. Adresse und ggf. Konto Informationen, möglicherweise ja.

Daten auf deinem Handy? Wie will er daran kommen?

Aus Datenschutzgründen dürfte kein Mitarbeiter an deine persönlichen Daten/Bilder drankommen. Daten zum Vertrag dürfen hingegen bestimmte Mitarbeiter nachgucken können, aber nicht jeder.

Ich kenne es zumindest aus Anderen Unternehmen so, wo personenbezogene Daten verarbeitet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann er meine Fotos und suchverläufe sehen ?

1
@LenaMarie1999

Suchverläufe kann ich mir gut vorstellen. Wenn du auf eine Website gehst, sendest du ja Daten die du von denen verbrauchst zu den ein und am Ende kommt es bei denen an und die rechnen das dann ab (Beispiel mobile Daten: Du gehst auf eine Website und lädst 5MB, auf deiner Rechnung steht dann am 01.01.2018 würden 5MB genutzt). Ob die dann auch gleich die Website mit sehen können weiß ich nicht. (Wird übrigens beim Wlan bestimmt genauso gehandhabt)

0
@AniMusic123

Wenn ich bestimme Sachen google, kann er dann wirklich sehen auf welchen Seiten ich unterwegs bin? Hat er Zugriff auf meine Nachrichten und Fotos ( i cloud ) ?

0

Was möchtest Du wissen?