vodafone Festnetz kommen Mitarbeiter nachhause?

7 Antworten

Hallo,
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Mitarbeiter von Vodafone erscheint.

Vorsichtshalber solltet ihr die Polizei über die Festnetznummer (www.klicktel.de) informieren, die die Mitarbeiter gerne in Empfang nimmt und überprüft.
Es könnte auch sein, dass auf diese Art geprüft wird, wann jemand nicht zu Hause ist, um dort einzubrechen.

bienemaja79  12.01.2012, 10:19

Vielleicht hat sie es aber auch falsch verstanden und es kommt ein Techniker vorbei der etwas einstellen muss.. Leider ist aus der Frage nicht zu erkennen ob es sich um einen neuen Anschluss handelt oder so etwas.. Ich würde bevor ich die Polizei einschalte erst mal bei Vodafone nachfragen ob sie tatsächlich einen Besuch angekündigt haben und was dessen Grund sein soll..

giasing
Fragesteller

ja das dacht ich mir auch das das bestimmt eine nette Überraschung wäre ;-) Sie hat jetzt allerdings mit dem Sohn verinbart nicht an die Tür zu gehen :-)

RuedigerKaarst  12.01.2012, 18:46
@giasing

Hallo,
im Zweifelsfall sollte man vorsichtshalber die Polizei einschalten.

Seriöse Firmen und deren Mitarbeiter haben nichts dagegen, wenn sie überprüft werden, zumal es dadurch die schwarzen Schafe schwerer haben, die den Ruf der seriösen Firmen ruinieren.

Vor jahren wollten mir ein paar Betrüger auf der Straße "hochwertige" Boxen verkaufen.
Angeblich hatte der Empfänger kein Geld und deshalb könnte man sie mir günstig anbieten.
Deren Fehler war, dass sie mich direkt vor der Firma ansprachen und noch so blöd waren und auf mich warteten, weil ich ja so "dringend" auf die Toilette müsste.

Vonder Firma habe ich bei der Polizei angerufen.
Die Leute wurden wegen den Betrügereien bereits gesucht und konnten vor der Firma einkassiert werden. :-D

Besser einmal zu viel anrufen, als einmal zu wenig. ;)

Ist sie denn Vodafonekunde?? Was genau soll denn der Grund für den Besuch sein?? Hat sie einen neuen Anschluss beauftragt oder so?? Dann kommt natürlich ein Techniker und schliesst eventuell etwas an oder so..

giasing
Fragesteller

ja ist sie aber ihr Sohn hat das angeschlossen. Die sachen werden geliefert

bienemaja79  12.01.2012, 10:16
@giasing

Naja, in den meisten Fällen kommt ein von vodafone beauftragter Mitarbeiter der Telekom vorbei der an den Anschlussbuchsen noch etwas einstellen muss bzw. etwas umstecken muss.. Wenn sie doch Vodafonekunde ist sollte es aber auch kein Problem seinsich dort genaue Informationen zu dem Besuch geben zu lassen..

Vodafone Festnetz ist glaube ich sowieso zum selber installieren. Sollte der Anschluss neu sein, würde sie das normalerweise per paket geschickt bekommen oder müsste es wie gesagt, selbst installieren. Hat sie sich die Telefonnummer notiert? Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass sie nicht alleine die Türe öffnet. Zuerst würde ich die Leute sich ausweisen lassen und fragen, was sie denn überhaupt wollen, bevor die, wenn überhaupt, in die Wohnung kommen.

Die wollen ihr erwas verkaufen. Nicht reinlassen, nichts unterschreiben. Am besten kommst du dazu wenn sie frech werden. Bei meinen 75jährigen Eltern waren sie auch schon. Meine Eltern haben mich angerufen, die Vertreter wollten mich nicht in die Wohnung lassen. Erst als ich den Baseball-Schläger gezeigt habe sind sie verschwunden.

giasing
Fragesteller

oje also sie macht jetzt die Tür einfach nicht auf und wenn doch dann bin ich drüben.....

polizei und verbraucherzentrale informieren.

es hört sich nach organisiertem diebstahl an. wenn die leute erst mal in der wohnung sind, lenkt einer den bewohner ab und der andere räumt in der zeit in ruhe aus. beute oft schmuck, wertgegenstände, bargeld, kreditkarten.

bei der verbraucherzentrale anfragen. problem schildern. (nummer gibts im telefonbuch oder bei google.)

wenn da was faul ist, werden entsprechend die medien informiert und warnungen ausgegeben. wichtig ist nur, es nicht einfach im sande verlaufen zu lassen.

giasing
Fragesteller

Verbraucherzentrale werd ich gleich mal anschreiben vielleicht ist denen ja auch schon was bekannt?