Darf mich ein Vodafone Mitarbeiter nach meinem Kundenkennwort fragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kundenkennwort zum Abgleich, dass Du es auch,bist...

Passwörter- nein.

Er darf nicht nur er muss sogar denn sonst könnte jeder der da anruft und Deine Daten kennt den Vertrag ändern,was zusätzlich eine Handy bestellen usw.

Das aber nur wenn Du dort anrufst,wenn Dich jemand anruft und behautet von Vodafone zu sein und Dein Kundenkennwort wissen will sofort auflegen.

https://www.vodafone.de/newsroom/unternehmen/kriminelle-taeuschen-service-anrufe-von-vodafone-vor/

Diese Betrugsmasche läuft seit Jahren,ich bin auch ständig von denen angerufen worden,ich wusste zum Glück das es Betrüger sind

und das sehr aktuell

https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/vorsicht-gefaelschte-vodafone-anrufe-nicht-rangehen/

EliteStarLord
Fragesteller

nene, ich habe anerufen

andie61  08.12.2020, 19:41
@EliteStarLord

Habe ich ja gelesen,das war auch nur zu Deiner Information das Betrüger versuchen das Kundenkennwort abzugreifen.

warum sollte er das nicht dürfen. Hat du ihn denn gefragt wofür er das unbedingt benötigt ?

EliteStarLord
Fragesteller

nein, aber es heißt ja immer das kein normaler mitarbeiter sowas fragen würde

Leisewolke  08.12.2020, 19:21
@EliteStarLord

du musst dich doch am Telefon identifizieren, sonst kann ja jeder anrufen und sagen , ich bins EliteStarLord macht mal eben ...

EliteStarLord
Fragesteller
@Leisewolke

ok danke ich habe halt nicht gewusst, was es mit dem kundenkennwort und dem internetpasswort aufsich gehabt hat.

Ja. Eins davon ist zur Sicherung gedacht. Könnt ja sonst wer was behaupten.

EliteStarLord
Fragesteller

achso, Danke