Vodafone Vertragsverlängerung abgelehnt möglich?

3 Antworten

Grundsätzlich ist eine Ablehnung einer Vertragsverlängerung möglich. Vodafone ist nicht gezwungen, dich als Kunden zu behalten, sie können den Vertrag auslaufen lassen und fertig.

Natürlich ist das in dem Fall aber komisch, denn solche Kunden behalten die Betreiber im Normalfall gerne. Einfach nochmal die Hotline nerven oder aber in den lokalen Vodafone-Laden gehen und mal da nachfragen, was los ist. Meistens haben die Mitarbeiter vor Ort einen direkteren Draht zu den Entscheidern als die normalen Callcenterfritzen.

Plumbum  10.05.2012, 12:07

Bestimt nicht.

Es laufen Schufa Abfragen.

Anhand des Ergebnis wird entschieden.

Es sind meistens automatische Abläufe, die nicht beinflußbar sind.

Stern2010 
Beitragsersteller
 10.05.2012, 22:26
@Plumbum

hatte nichts mit der schufa zu tun. Hab jetzt endlich eine kompetente antwort bekommen von Vodafone, durch einen internen Fehler bei der Vertragsbuchung vom Mitarbeiter wurde das storniert, konnte ich nichts für.

Warum fragst Du nicht in deren Webseite den Kundenservice, der sollte das wissen. Telefonisch würde ich sowieso keinen Vetrag machen. LG

Vertragsverlängerungen muss man nicht beantragen, sondern sie werde automatisch verlängert wenn der Vertrag nicht gekündigt wird.

Stern2010 
Beitragsersteller
 10.05.2012, 10:22

Ich weiß, aber in meinem Fall wurde fristgerecht gekündigt und man hatte mir telefonisch ein gutes Angebot zur Verlängerung gemacht, was ich angenommen hatte. Und wiegesagt immer alles ganz pünktlich gezahlt von daher verstehe ich das jetzt nicht was das soll.

Peter501  10.05.2012, 10:20

Es ist genauso, wie von @Phoenix52 geschildert.Du mußt lediglich Aktiv werden wenn du aus dem Vertrag aussteigen willst(Kündigung).Laufende Verträge verlängern sich automatisch jeweils um ein weiteres Jahr.Du brauchst dir also keine Sorgen machen,dass irgendetwas abgeschaltet wird.