Vodafone Mitarbeiter Fragt nach Iban?

3 Antworten

NIEMALS irgendwelche Verträge über das Telefon abschließen. Immer schriftlich zusenden lassen.

Dass Du eine Leistung, die sonst 40,- EUR kostet, für nur 5,- bekommst, klingt schon eher verdächtig. Oder ging es da um ein Upgrade (5,- Aufpreis zum bestehenden Vertrag)?

Huy321
Fragesteller

Es ging um ein Upgrade von der Internet Leitung

germanils  18.10.2021, 10:16
@Huy321

Ist aber trotzdem seltsam, dass die IBAN dann nochmal abgefragt wird. Vielleicht zum Abgleich.

Huy321
Fragesteller
@germanils

Jap danke für die Hilfe erstmal :)

Der Vorgang hört sich seriös an, aber am Telefon würde ich nie Verträge abschließen. Nicht mal einwilligen etwas zugeschickt zu bekommen. Habe schlechte Erfahrung gemacht.

Huy321
Fragesteller

Oh okey hoffe das trotzdem jetzt erstmal alles gut Läuft weil nach dem Telefonat war mir das schon Suspekt. Danke!

Also ich habe bei Vodafone direkt meine Verträge abgeschlossen und ich wurde auch nach der IBAN gefragt und musste eine Tonbandaufnahme machen, dass ich den Vertrag einwillige. Das ist normal. Allerdings weiß ich nicht von wem du angerufen wurdest und ich kenne diese Nummer nicht.

Du kannst die Telefon Nummer bei Google eingeben und wenn es unseriös ist dann musst du es widerrufen.

Huy321
Fragesteller

Ich habe ein Brief bekommen da war ein Angebot oder eher gesagt ein Upgrade fürs Internet und da war die Nummer 0800 2030 345 Im internet steht aber auch nichts hab schon geschaut