Kann der Tierarzt anzeige erstatten

14 Antworten

Warum sollte er euch anzeigen? Es kann mal passieren das man das nicht sofort sieht wenn der Hase so lange Haare hat und ihr ja bestimmt nicht jeden Tag sein Schnäbberle :D Zudem tut ihr dem süßen Ding aber auch nichts gutes wenn ihr Zuhause sitzt und Däumchen dreht, vielleicht hat der Schmerzen?! Aber kleiner Tipp wenn ihr richtig sehen könnt was alles wie verklumpt ist schneidet das Fell vorsichtig weg und weicht den Rest mit lauwarmen Kamillentee ein (nur die Stelle) vielleicht ist es ja nicht so schlimm wie ihr dachtet! ;)

geht zum tierarzt, der arzt will dem tier helfen und nicht euch verknacken, weil ihr etwas nicht wusstest. ihr habt dem tier ja nicht absichtlich schmerzen zugefügt. viel schlimmer ist es, wenn ihr jetzt wisst, dass es dem tier schlecht geht und wissebtlich nicht zum arzt geht.

hay von tierquälerei sprechen wir erst wenn sie das tier quält, mit absicht, wenn sie zum tierartzt geht ist sie ja gewillt das es ihrem tier gut geht somit nein ;)

warum sollte er sie anzeigen? ich mein wenn sie es nicht gewusst hatte oder nicht bemerkt hatte, kann sie nichts dafür, anders wäre es wenn sie es gewusst hätte und gesagt hätte nein ich will nicht zum tierarzt der hase kann von mir aus "verrecken" blöd gesagt aber naja :D sie sollte dringend mit dem tier zum tierarzt und ihm die situation erklären! eine anzeige ist ausgeschlossen!

Das arme Tier hat sicher Schmerzen.. aber ist das ernsthaft die einstellung deiner freundin "hmm.. bevor ich ärger bekomm lasse ich mein tier lieber drauf gehn.."? Der Tierarzt erstattet sicher keine anzeige. Mein Onkel ist Tierarzt und ich hab ihn deinetwegen gerade angerufen. Er sagt dass definitiv keine gefahr besteht dass ihr stress bekommt oder so. Aber ihr solltet dass schnellst möglich ansehen lassen!