Kann der süße Bär den Kampf gegen die Hunde gewinnen 🐻?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, kann er 67%
Nein, unmöglich 33%

6 Antworten

Nein, unmöglich

Das sind zuviele Hunde. Wenn der Bär einen Hund abgewehrt oder vertrieben hat greift der nächste Hund an und verletzt den Bären. Die Hund scheinen Jagdhunde zu sein. Die geben nicht schnell auf und greifen auch verletzt noch an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Ja, kann er

Größe ist nicht alles. Bären sind unglaublich stark und robust und sehr schwer ernsthaft zu verletzen. Es gibt einige Raubtiere, die trotz geringer Größe äußerst wehrhaft sind. Nimm den Honigdachs. Der nimmt es sogar mit einem Rudel Löwinnen auf und überlebt es. Oder den Vielfraß. Wenn es um Aas geht, legt er sich mit einem Rudel Wölfe an. Allerdings haben Jagdhunde leider kein natürliches Jagdverhalten. Wölfe achten sehr darauf, selbst keine Verletzungen aus dem Kampf mit dem Beutetier davonzutragen, da das ihr eigenes Überleben gefährden würde. Der Hund greift ohne Rücksicht auf Verluste an. Das ist ein Problem für den Bären.

Ja, kann er

Schon ein ein­zel­ner Tat­zen­hieb oder Biss kön­nen im schlimms­ten Fall für den Men­schen töd­lich enden, Hunde gehen noch schneller drauf. Wenn der Bär sich nicht sicher gewesen wäre, dass er stärker wäre, wäre er nicht vom Baum gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr gelehrt.
Leisewolke  28.10.2023, 17:29

es sei denn der Mensch scheucht ihn da runter , wie zu sehen

Ja, kann er

Er ist größer und die Hunde könnten niemals mit ihrem kleinen Kiefer in den dicken Hals des Bärens beißen.

Nein, unmöglich

Ich denke nicht, es sind zu viele Hunde