Wie würde deiner nach deinem Leben aussehen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich würde so etwas machen 60%
Nach der Beerdigung dann doch in die Urne 40%
Ich finde sowas fragwürdig 0%

4 Antworten

Ich habe mal einen individuellen Sarg aus der afrikanischen Region in Form einer Henne in einem Museum gesehen. Als Ausstellungobjekt ganz nett aber für europäische Friedhöfe mit kleinen, durchgeplanten Parzellen und nicht allzu tiefen Gräbern und für Bestatter unpraktisch. Schade irgendwie darum, weil auch das Holz, aus dem die Särge hergestellt sind, abgebaut werden. Bei mir wäre es der schlichte, kanonische "Holz-Pyjama".

Ich würde so etwas machen

Ohne groß zu überlegen, sind mir direkt folgende Möglichkeiten eingefallen:

  • Ein Sarg, der wie ein Drache aussieht. (Drachen sind meine liebsten Fabelwesen)
  • Ein Sarg, der wie eine Katze aussieht. (Katzen sind schon immer meine Lieblingstiere gewesen)
  • Ein Sarg, der wie ein Glas Kakao aussieht. (Ich trinke seit meiner Kindheit täglich Kakao)
  • Eine Note oder ein Violinschlüssel oder Kopfhörer (Weil ich täglich und sehr gerne Musik höre)
  • Ein Kompass (Da ich in meinem Leben schon sehr viele Länder bereist habe und ich auch noch einige bereisen möchte)
Ich würde so etwas machen

Finde "herkömmliche" Bestattungen ziemlich unpassend, alleine dass alle in schwarz kommen... Mein Lebensende zu feiern und sich an mich zu erinnern, zu zeigen dass ich nicht komplett verschwunden bin fände ich an der Stelle schöner.

Aber welche Form der Sarg hätte... Ein Buch vielleicht? Oder ein Stift?

Nach der Beerdigung dann doch in die Urne

Deshalb werde ich demnächst schon mal anfangen meinen eigen Sarg zu bauen. Einen der zugelassen ist und somit auch ins Krematorium passt