Kann der Schlüsseldienst einen Schlüssel seiner Adresse zuordnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.Nein der Schlüssel kann keiner Festen Adresse zugeordnet werden, es sei den sie steht dranne-:).Die Strucktur des Schlüssels sagt ihm zu welchen Fabrikat der Schlüssel passt, jeder gute Schlüssel Dienst kann an Hand des Schlüssels sagen zu welchem Schloss dieser gehört, aber nicht mehr und nicht wenniger.Wenn der Schlüssel Dienst die Adresse wüsste dann muss einer von den Mitarbeitern hinter dir her gefahren sein, oder der Schlüssel Dienst Mitarbeiter fragte nebenbei nach der Adresse.Manche Leute geben sie unachtsam herraus weil sie in diesem Moment glücklich sind das der Schlüssel nach mach bar ist-:).

Naja da Schüssel sein Beruf sind, sollte das auch können. Also das zu Ordnen. Ein Guter KFZ mechaniker sollte auch die Bauteile eines Autos einer Marke/Modell zuornen können. Aber auf Adressen zu Ordnen ist nicht möglich. Jeder hersteller wie z.b Abus hat seine Markenschlüssel Formen und je nach Art, ob gezackt oder mit Schlüssel mit Löchern kann man auf das Modell kommen.

Jeder geschuetzte Schluessel hat ein festgelegtes Profil; dass ihn von normalen Profilen unterscheidet. Es ist richtig, dass nach ca. 20 Jahren geschuetzte Profile frei gegeben werden; Voraussetzung ist jedoch, dass der Schluesseldienst diesen Rohling auch in seiner Sammlung hat; nur dann kann er auch eine Kopie anfertigen.

Kurz und bündig: NEIN! Kein Schlüssel ist einzigartig!

Frage2: Fuer eine guten Schluesseldienst-Mitarbeiter ist es kein Problem einen Schluessel einem bestimmten System zuzuordnen. Wenn man Tag fuer Tag mit Schluesselprofilen zu tun hat, dann hat man schon ein Auge dafuer und der Kunde will ja schnell bedient werden. Zudem gibt es dicke Schluesselkataloge in denen man das gesuchte Profil vergleichen kann. Geschuetzte Systeme werden auch nur an bestimmte Schluesseldienste uebergeben, denen die die Schliessanlage errichtet haben; und nur dieser Schluesseldienst bekommt dann auch die Rohlinge.