Kann der Paketdienst einfach das Amazon Paket beim Flur auf den Briefkästen abstellen?

6 Antworten

Wenn sich der Paketbote darauf einlässt, geht das. Eigentlich musst du dafür ein Formular ausfüllen und es erlauben, das wird beim Paketdienst gespeichert. Dann wird dein Paket immer auf die Briefkästen gestellt (bis auf Widerruf). 

Wenn du öfter Pakete bekommst, aber tagsüber niemand zuhause ist, könntest du über eine Packstation nachdenken.

Wird die Ware nicht als versichertes Paket versendet (zB als Warensendung oder Päckchen), darf das Paket im Hausflur abgelegt werden, da kein Nachweis (Unterschrift) nötig ist.

Kommt das paket nochmal?

War nicht zu hause und dpd hat das paket wieder mitgenommen, habe amazon prime und heute war das garantierte lieferdatum. Kann es sein dass der paketdienst (dpd) nachher nochmal kommt?

...zur Frage

Amazon Pakete falsch geliefert - was tun?

Hallo! Ich hab ein Paket geliefert bekommen. Es ist weder an mich adressiert, noch an meine Adresse. Was kann bei so einem Fall machen? Der Lieferant war weder von DHL oder Hermes, sondern von irgendeiner unbekannten Firma. Kann man das einfach an DHL geben und sagen, die sollen das weiterschicken oder wie läuft sowas ab?

...zur Frage

Darf der Postbote mein Paket einfach ins Treppenhaus legen?

Hallo,

Ich war ziemlich erschrocken, als ich letztens auf mein Paket gewartet habe und kurz vor die Tür musste und mein Paket einfach unten im Eingang auf den Briefkästen lag! Es war natürlich viel zu groß für den Briefkasten aber darf der das?! Ich hatte die Klingel an, und Tür vom Zimmer auf, kann ihn also gar nicht überhört haben.

Was passiert, wenn das Paket dann verschwindet? Dann sitze ich doch auf den Kosten. Erwarte heute wieder ein Paket, kann doch nicht sein, das ich jetzt jede Stunde gucken darf, ob der Idiot das da wieder hingelegt hat.

...zur Frage

Muss der Paketdienst ein DHL Päckchen bis zum Empfänger bringen?

Ich habe etwas in ebay bestellt und die Ware wird per DHL Päckchen(nicht Paket) verschickt. Ich habe bisher einige schlechte Erfahrungen bezüglich Bücher/Warensendung gemacht, da die Bestellung oft einfach vor den Briefkasten gelegt wird und jeder Zugang dazu hat. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und da kann es auch schon mal vorkommen, dass sich jemand aus der Nachbarschaft daran vergreift. Muss der Paketdienst das Päckchen bis zum Empfänger bringen oder kann er es auch vor dem Briefkasten abstellen? Muss das Päckchen unterschreiben werden?

...zur Frage

Was ist mit meinem Paket passiert?

Ich erwarte schon seit langem ein Paket! Das erste ging irgendwie verloren. Ersatzlieferung wurde heute zugestellt (bei einem Hausbewohner) . Auf Amazon steht folgendes: "Die Sendung wurde einem Hausbewohner übergeben Die Empfangsbestätigung wurde von Spanic unterschrieben." bei uns gibt es aber niemanden im Haus der Spanic heißt.... Was ist jetzt los? wurde mein Paket geklaut? Was soll ich jetzt machen? Danke!!!!

...zur Frage

DHL legt Paket in den Flur

Hallihallo, Ich ärgere mich gerade total über den Paketdienst DHL. Ich hatte mir etwas via amazon bestellt. Lieferung ist auch schnell erfolgt, nur war ich leider nicht anwesend. Als ich abends ins Mehrfamilienhaus ging, lag mein Paket (wohlgemerkt: geöffnet aber nichts entwendet) im Hausflur. In meinem Briefkasten lag auch keine Bescheinigung, dass irgendwer unterschrieben hätte oder es in Empfang genommen hätte. Im Normalfall hinterlegt die DHL Pakete bei Abwesenheit bei mir immer bei der nächsten PackStation (in meinem Fall direkt gegenüber), was diesmal aber nicht der Fall war. Ich würde mich nun gerne über diese Situation beschweren (is ja auch wirklich ein Unding ;P), weiß aber nicht an wen ich mich wenden soll. Weiß jemand was? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?