Kann der Mensch hellsehen?

9 Antworten

Kann der Mensch hellsehen?

Jeder Mensch könnte das, wenn er seinen Horizont erweitert . Bei einigen klappt es manchmal und sie wissen nicht wieso . Das hängt damit zusammen, das sie innerlich unbewusst auf eine bestimmte Frequenz eingestellt sind , die mit einer  Person in Resonanz schwingt...

Jeder kann sich darin selbst schulen,  ...es gibt dabei einfache Techniken , wie Zeitgleiche über eine Entfernung gesendete, sowie empfangende Symbole , die jeweils auf die persönlichen Eigenschaften abgestimmt sind. Manche sind bessere Sender oder bessere Empfänger...

http://telepathie.de.tl/1-.-01-Erste-Einf.ue.hrung.htm

Auszugsweise Übertragung aus dem Englischen: Heinz Knotek

Schon immer hat es Forscher fasziniert, wie schnell das Gehirn von Teilnehmern an Brain-Storming-Sitzungen die Bedeutung von dem zu erfassen vermag, was andere Teilnehmer zu bestimmten Topics zu vermitteln suchen. Der Psychologe Jos Van Berkum vom Max-Planck-Institut (Niederlande) hat versucht, den Mechanismus zu entschlüsseln, wie unser Gehirn scheinbar bedeutungslose Wortfetzen zu Sätzen mit klarer Bedeutung zusammenfügt. Es wird vermutet, dass Zuhörer in der Lage sind, aus Äußerungen eines Teilnehmers vorherzusehen, was dieser als Nächstes sagen will…

Wir alle kommunizieren die ganz Zeit über telepathisch miteinander. Sender und Empfänger von Nachrichten sind sich dessen meistens nur nicht bewusst. Es ist ein allgemein bekanntes Phänomen: Jemand beginnt über etwas zu reden, worüber wir soeben nachgedacht haben. Oder wir denken oder sprechen über eine Person, die sich plötzlich unerwartet bei uns meldet. Wir planen, einem Bekannten einen Brief zu schreiben, just kurz danach erhalten wir selbst Post von ihm. Solche Erscheinungen sind gang und gäbe, werden jedoch meistens als „Zufall“ abgetan.

Telepathie ist das Kommunizieren von Gedanken oder Ideen von Mind zu Mind unabhängig von der Entfernung der Beteiligten. Telepathie ist eine natürliche Fähigkeit. Unter Tieren wird Telepathie instinktiv angewendet. In unseren zwischenmenschlichen Beziehungen bedienen wir uns alltäglich der Telepathie. Jeder Gedanke erzeugt eine Art subtiles Bild oder eine Art Abbildung. Telepathie ist eng verwandt mit Hellsichtigkeit, der Fähigkeit, mit den inneren subtilen Sinnen Bilder im Astrallicht – dem allgemeinen Gedanken-Reservoir – oder im Mind anderer zu sehen…

Wer Telepathie als Aberglauben ansieht, ist selbst nicht in der Lage, die Fähigkeit anzuwenden. Dennoch ist es möglich, diese Kunst zu einer gewissen Perfektion zu bringen, allen Widerständen und Behinderungen zum Trotz. Das Grundprinzip der Telepathie ist folgendes: Vibriert das Mind zweier Menschen auf gleicher Ebene, werden sie auf ähnliche Weise denken und sind in der Lage, etwa mentale Eindrücke auszutauschen. „Sind zwei Minds empathisch miteinander verbunden und die entsprechenden Werkzeuge (Gehirne) auf magnetische Resonanz eingestellt, dann ist eine bewusste Übertragung von Gedanken möglich.“ (The Key to Theosophy, p. 289)…

Mir ist dass auch schon ein paar mal passiert. Wenn ich irgendwo einen neuen Ort besuche und mich wundere, warum mir alles so bekannt vorkommt. Meistens fällt mir später ein, dass ich vor Jahren von so einem Ort geträumt hatte.

Da denkt man beispielsweise gerade an sein Handy und in dem Moment klingelt es.

Wie oft klingelt Dein Handy, ohne das Du gerade daran gedacht hast? Sowas ist einfach Zufall. Aber wir neigen dazu, solche Zufälle besonders wahrzunehmen. Die viele Male, die das Handy klingelt, ohne dass man dran denkt, vergessen wir einfach. Das eine Mal, wo es anders ist, merken wir uns.

Man nennt das auch den "Barnum Effekt". Rechierchier das mal.

Es gibt keinen vernünftigen Grund anzunehmen, dass Hellsehen tatsächlich funktioniert. Wenn das so wäre, wären Hellseher eine in der Gesellschaft sehr auffällige Gruppe, weil sie einfach ja schon vorher wissen, was passiert. Daraus kann man richtig Kapital schlagen.

Man kann das aber auch, ohne Hellsehen zu können in dem man einfach behauptet,  es zu können und naive Menschen dafür Geld bezahlen.

MonicaMeier  19.08.2015, 01:28

Stimmt, diesen Effekt gibt es wirklich.

Und drum ist es in der Ausbildung zum Medium / Hellseher auch so unglaublich wichtig, dass man nur Ergebnisse zum Maßstab nimmt, die man mit bestimmten Angaben dazu notiert. Daran kann man nämlich erkennen, wie viel Prozent man tatsächlich voraus sieht. Die meiste starten mit einem 50:50 und steigern das, wenn sie über Monate fleissig üben, in immer erfolgreichere Höhen.

Anrufe, die man nicht notiert dürfen dabei nicht berücksichtig werden, also solche, die man nicht bewusst wahrnimmt und gleich aufschreibt. Nur durch solche Übungen unter klaren Regeln bekommt man überhaupt mit, ob sich eine Fähigkeit wirklich steigert oder ob man sich ein Talent nur einbildet.

*lach* Das mit dem "draus Kapital schlagen" wäre eine super Einnahmequelle, wenn es funktionieren würde. Dazu muss man aber wissen, dass man z.B. leichter mit Abbildungen von Lebewesen, dann mit Farbkarten, viel später mit Worten auf Karten arbeiten kann. Und ganz, ganz am Schluss kommen irgendwann mal die Zahlen, denn die sind zum üben am schwersten. Da ist also nichts mit Lotto-spielen. Zumal ja noch dazu kommt, dass die Zahlen nicht zu einem fixen Moment alle schon feststehen, sondern der Faktor Zufallstreffer hier eine extrem große Rolle spielt. Das würden selbst Profis nicht hinbekommen.

Henezura  01.10.2022, 05:07

Ja, könnte… und natürlich gibt es auch solche Scharlatane, die Welt ist voll davon, dennoch: die wahren “Könner” haben ein ganz anderes Bewusstsein, sind eingebettet in ein ganz anderes Urvertrauen, nicht für jeden Menschen ist Geld das wichtigste auf der Welt, manchen reicht es schon einfach hier sein zu dürfen und mit zu leben. Aber wenn man möchte, kann man alles was ist gerne als Zufall sehen;-)

realsausi2  01.10.2022, 20:40
@Henezura
kann man alles was ist gerne als Zufall sehen

Oh, das tue ich keineswegs. Das Leben ist voller Kausalketten. Aber viele davon er/kennen wir nicht. Das nenne wir dann Zufall.

Die Grenze für all das sind aber die Naturgesetze. Und die kennen vier Kräfte. Für alles, was man sich also zusammenreimen mag, muss mindestens eine dieser Kräfte zuständig sein. Allein daran kann man sehr gut zwischen Realität und Fiktion unterscheiden.

Mit der Hellseherei ist es es meist so: es gibt sensitive Menschen, (das ist ein Unterschied zu sensibel) die kleinste Fingerzeige erfühlen, erspüren, sie wahrnehmen und damit umzugehen wissen. Man nennt so was auch den 6. Sinn. Gemeint ist damit, dass ein solcher Meensch noch nicht völlig abgestumpft ist und auch unterschwellige Botschaften wahrnimmt.

Es ist möglich, dass du zu solchen Menschen gehörst, die noch feinste Signale aufspüren können. Das ist zwar keine Hellseherei, die es nicht gibt, aber immerhin eine Fähigkeit das einem gegebene Potential menschlicher Fähigkeiten im Sinne einer Sinnlichkeit nutzen zu können.

Wer besitzt solche Fähigkeiten an sich?

1. Schamanen

2. indigene Völker wie z.B. die Khois, die Sans und die Aboriginals u.a.m.

3. ein Teil der bäurischen Bevölkerung

AlphaundOmega  31.08.2015, 13:26

Jeder besitzt das Potential ,...Bewusstsein zieht keine Grenzen , nur der Glaube entscheidet den Willen...Ob oder nicht !

Ich glaube an dejavu's du glaubst etwas schon mal erlebt zu haben und weiss ungefähr was noch kommen wird... Meine theorie ist das es dein echo aus eine andere zeitlinie ist der schon erlebt wurde eine andere dimension... Hat nichts mit der zukunft zu tun... Und ich glaube auch nicht das auf der andere zeitlinie exakt das gleiche abläuft wie hier... Ich hatte bis heute bestimmt nur 5 dejavu's gehabt