Kann der Macbook Pro diese Spiele spielen? In guter grafik und flüssig? HILFE!

8 Antworten

Das Gerät besitzt zwar keinen dedizierten Grafikchip, aber das soll kein Hindernis sein.

Natürlich solltest du keine überragende Gaming-Performance erwarten, dafür ist das 13" MacBook Pro einfach nicht ausgelegt, aber gelegentlich zocken ist schon drin.

Mit Ausnahme von GTA 4, Payday 2 und Skyrim sind alle genannten Spiele für OS X erhältlich. Für die drei Ausnahmen könntest du per Boot Camp Windows installieren, dann kannst du auch die spielen.

Auf der hohen nativen Auflösung (2560*1600 Pixel) wirst du die meisten dieser Titel wohl nur in niedrigen Grafikeinstellungen flüssig spielen können. Wenn du die Einstellungen hochschrauben willst, solltest du lieber auf 1280*800 spielen (genau die halbe native Auflösung, entspricht dem alten MacBook Pro ohne Retina-Display), dann sollten je nach Spiel auch mittlere bis hohe Grafikeinstellungen flüssig darstellbar sein.

BenzFan96  19.05.2015, 15:23

Falls du übrigens vorhast, per Boot Camp zusätzlich Windows zu installieren, solltest du dir überlegen, ob du das MacBook nicht lieber mit mehr als 128 GB Flash konfigurieren willst. Denn Microsoft erlaubt leider keine Installation von Windows auf externen Speichermedien, und 128 GB sind nun nicht gerade üppig.

Das man mit einem Mac keine Spiele spielen kann, ist grundsätzlich komplett falsch. Es gibt einige gute Titel wie "Spec Ops: The Line", "Max Payne",... die auf einem iMac grandios laufen... Auch auf einem MacBook Pro kann man solche offiziellen Titel bei einer guten Konfiguration ohne Probleme spielen.

Nun kommen wir auf die von dir genannten Spiele zu sprechen:

CSGO: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass CSGO bei >angepasster< Grafik recht optimal läuft.

TeamFortress 2: Sollte ebenfalls kein Problem sein (läuft wie CSGO über Steam).

Die anderen von dir genannten Spiele kann ich ausschließen, da keine Version für Mac OS X existiert. Einzige Möglichkeit, diese Spiele zu spielen, wäre es, Windows via Boot Camp zu installieren. Da Boot Camp und Windows zusammen bereits einen großen Anteil an verfügbarer Leistung (vor allem Grafikspeicher) verbrauchen, würde kein Windows-Spiel auf deinem MacBook Pro laufen, da die Konfiguration zu schwach ist...

Wie sich meine Vorschreiber bereits geäußert haben, sind Macs generell nicht für "Gaming" ausgelegt, was nicht heißt, dass man mit einem Mac kein tolles Spielerlebnis haben kann (ich spreche aus eigener Erfahrung, arbeite doch grundsätzlich in der Grafikbranche).

8enno8  18.05.2015, 22:57

da stimmt schon mal nicht alles, borderlands 1, 2& pre sequel laufen alle auf os x, die gibt's sogar im AppStore, da müsste das pro keine Probleme haben, da es sogar auf höchsten Einstellungen auf meinem Air funktioniert

LSFreak  18.05.2015, 23:29
@8enno8

Hallo 8enno8,

du hast recht, ich hab mich vertan... Hatte extra im Appstore nachgeschaut und die Titel gefunden, habe aber vergessen, diese in meiner Antwort zu erwähnen... Danke für die Ergänzung! ;)

BenzFan96  19.05.2015, 15:05

Ich glaube, du verwechselst Boot Camp mit einer Virtualisierungssoftware.

Boot Camp ist lediglich der Assistent zur nativen Installation von Windows auf einem Mac.

Wenn Windows läuft, frisst Boot Camp überhaupt keine Leistung, und Windows selbst nicht mehr als auf jedem anderen Rechner auch.

borderlands 1, 2& pre sequel gibts sogar im App Store, da mein Air die Spiele auf höchster Einstellung flüssig schafft, müsste das pro dort keine Probleme haben, zum Rest kann ich nichts sagen

Nein er hat keine dedizierte Grafikkarte... Macbooks zum Spielen gibt es nicht. Kaufe dir ein Gaming Laptop z.b. Das MSI ge60 auf notebooksbilliger.de um 859€ mit 860m und i7 ;)

8enno8  18.05.2015, 22:55

borderlands kann man aber trotzdem spielen, sogar auf dem Air

Portal 2 und CS:GO laufen auf jeden Fall! Den Rest weiß ich nicht...