Kann der Lehrer mir eine 6 geben, fürs Helfen bei der Klassenarbeit?

9 Antworten

Ja, er kann es als Betrugsversuch werten

Du kannst dich echt glücklich schätzen, wenn das nicht mehr als eine 6 gibt!!!

Nuja, so einfach wie hier alle schreiben ist es meiner Meinung nach nicht. Betrügen tut meines wissen der der Abschreibt und nicht der von dem abgeschrieben wird.

https://www.das.de/de/rechtsportal/schule-und-unterricht/noten-zeugnis/taeschungsversuch-klausur.aspx
"Hast du hingegen abschreiben lassen ist es nicht
gerechtfertigt, dass du bestraft wirst. In einigen Fällen wurde vor
Gericht entscheiden, dass der, der abschreiben lässt, die verdiente Note
für seine Arbeit zu erhalten hat. Denn der helfende Schüler bediente
sich keiner unerlaubten Hilfe und beging damit selbst keinen Unterschleif (süddeutsch für Spicken)."

Meiner Meinung nach muss es auch ein Beweis geben, ein Verdacht auf Spicken ist ja nichts Wert. Hat der Lehrer niemanden erwischt, pesch.

Aber mal davon abgesehen, wenn es in eurer Schule möglich ist auf fremde Order/PCs wärend eines Tests zuzugreifen, dann ist das einfach nur mega doof von der Schul-IT.

Ist die Frage ernst gemeint? Die 6 ist gerechtfertig, es war ja Betrug.

Und hast du schon mal überlegt, was "Klassenarbeit" bedeutet?

Wenn es um eine Klassenarbeit in Mathe geht, würdest du dann den anderen auch die Arbeiten schreiben?

Normalerweise müßten die anderen, denen du geholfen hast auch eine 6 bekommen, die haben ja auch betrogen, so wie du.