Kann der Arbeitgeber mich wegen Lügen kündigen 1. ausbildung abbruch verheimlicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal geht es deinen jetzigen Arbeitgeber nix an, ob und wo du schon mal ne Ausbildung gemacht hast.

Weder die HK noch die Schule wird deinem neuen AG irgendwas mitteilen.

Und selbst wenn es, why ever es rauskommt, es ist deine Sache.

Ob dies sein Kündigungsgeund ist? Wüsste nicht warum. Du bist nicht der Einzige, der ne zweite/dritte Ausbildung beginnt und dies nicht sagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Der Arbeitgeber kann dir sehr wohl deswegen kündigen und zwar fristlos!

Jetzt wurde ich halt angenommen aber meine Frage ist, wie schlimm meine Situation ist.

Wenn der Arbeitgeber das rausbekommen sollte, schaut es für dich sehr schlecht aus! Für die meisten Arbeitgeber ist Ehrlichkeit sehr wichtig, dass hast du aber damit nicht bewiesen.

Ebenso würden sie Bewerber, die eine Ausbildung schon einmal abgebrochen haben selten einstellen, weil derjenige kein Durchhaltevermögen hat!

TIPP: spiel mit offenen Karten und sage es deinem AG, dass ist immer noch besser, als wenn er es selber rausfindet!